Presseinformationen // 01.09.2014

Pressesplitter August 2014

Täglich landen Pressemitteilungen in den Postfächern der Blogger. Jedes Wochenende stehen Veranstaltungen an und jede Woche werden unzählige Blog-Artikel veröffentlicht. Ich versuche euch eine kleine Übersicht zu geben.

Produkte

Mizuno Wave Paradox: Mit dem Wave Paradox bringt Mizuno ein weiteres Mal ein neues Modell auf den Markt. Der 300g schwere Stabilschuh soll Leichtigkeit und Stabilität miteinander vereinen.

37.5 Technologie von Cocona: Neuartige in die Fasern eingebundene "aktive Partikel" sollen dafür sorgen, dass die Stoffe bis zu fünf Mal schneller trocknen.
 - weitere Infos: [1] thirtysevenfive.com

Sonstiges

30. August bis 6. September - Transalpine Run: Es ist wieder soweit. An acht Tagen geht es über fast 300 Kilometer und über 13.000 Höhenmeter quer durch die Alpen.
 - weitere Infos: [1] transalpine-run.com

Achim Achilles scheitert mit 10 km-Staffel: Das Ziel war der Weltrekord, am Ende fehlten der 20x500m-Staffel aber 30 Sekunden auf den 10-km-Weltrekord von Leonard Komon (26:44).
 - weitere Infos: [1] achim-achilles.de

Cycling Dynamics von Garmin: Radfahrer aufgepasst! Nachdem Garmin für Läufer bereits die Running Dynamics (Bodenkontaktzeit, vertikale Oszillation und Schrittfrequenz) mit dem neuen HRM-Brustgurt eingeführt hat, werden nun die Cycling Dynamics vorgestellt: Mit dem pedalbasierten Leistungsmesser Vector wird nun auch das Radfahren genauer ausgewertet.
 - weitere Infos: [1] garmin.blogs.com

Weiteres aus den Blogs

Eine Bitte - Pappbecher statt Plastik: Ralf hat eine Bitte an die Veranstalter von Läufen: Pappbecher statt Plastik.

Testbericht vom Salomon S-Lab Sense Ultra: Bert hat Salomons Flagschiff unter den Trail-Laufschuhen getestet und findet, dass der Schuh tatsächlich 159 Euro wert ist.

Wie wichtig ist die Herzfrequen? Eddy fragt.