Kategorie: Training

Schleppendes Wochenende

02.02.2009, 10 Kommentare Es muss ja nicht immer perfekt laufen. Denn dieses Wochenende war läuferisch gesehen vom Perfektionismus weit entfernt. Aber wozu sollte ich mich beschweren. Eine neue Woche beginnt, womit ich wieder sieben Tage Zeit habe, richtig schöne Läufe zu erleben.
Schleppendes Wochenende

Perfekte 18 km

30.01.2009, 14 Kommentare Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es läuft perfekt. Mein einziger Zweifel war noch, ob sich auch bei den langen Tempodauerläufen mein Leistungshoch zeigt. Dafür war heute ein 12km-TDL geplant, welcher bestens lief. Ich bin am Schwärmen.
Perfekte 18 km

Conconi-Test

20.01.2009, 10 Kommentare Der Conconi-Test ist ein von dem Italiener Francesco Conconi entwickelter Ausdauertest zur Ermittlung der individuellen anaeroben Schwelleb (iANS). Diesen Test kann jeder Läufer auf einer Laufbahn ausführen.
Conconi-Test

Langsamer ist entspannter

13.01.2009, 4 Kommentare Eigentlich ist es keine besondere Feststellung, dass langsameres Laufen entspannter ist. Dennoch habe ich mich über diese erneute Feststellung beim heutigen Intervalltraining gefreut. "Entspanntes Intervalltraining" - klingt klasse, oder?
Langsamer ist entspannter

Intervalltraining auf Matschbahn

09.01.2009, 7 Kommentare Auch im Winter gehört hin und wieder Tempotraining zur Trainingswoche. Beim heutigen Intervalltraining hatte ich es zum Glück nur noch mit etwas Schneematsch zu tun.
Intervalltraining auf Matschbahn

Winterprojekt 68k Teil 2

07.01.2009, 10 Kommentare Am 4. Dezember hatte ich mir mit dem Winterprojekt 68k eine Aufgabe gestellt: Über die Weihnachtszeit wird nicht zugenommen! Ziel war es, das Gewicht bei 68 kg zu halten. - Es hat geklappt.
Winterprojekt 68k Teil 2

Eiskalt durchgezogen

06.01.2009, 6 Kommentare Heute hat es allerdings noch einmal etwas Überwindung gekostet, bis ich mich auf den Weg machte. Dann lief es allerdings gut. Ein Langer Lauf bei deutlichen Minusgraden. Bitterkalt.
Eiskalt durchgezogen

Ein Trainingslauf wie er sein sollte

02.01.2009, 8 Kommentare Leider erlebt man als Läufer immer wieder Tage, an denen es nicht rund läuft (armer Gerd). Ich durfte mich heute hingegen von dem Gegenteil überzeugen. Es gibt auch Tage, da läuft es super.
Ein Trainingslauf wie er sein sollte

Kraftübungen für Läufer

30.12.2008, 5 Kommentare In meinem Adventskalender habe ich 23 Kraftübungen vorgestellt. Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk gibt es diese nun als PDF-Datei zum Download.
Kraftübungen für Läufer

Lange Läufe tun gut

25.12.2008, 11 Kommentare Zwei Tage Laufpause haben mir die Weihnachtstage geschenkt. Vorgestern und gestern habe ich mich gleich doppelt ausgeruht, was ich zuletzt nach meinem Marathon gemacht habe. Heute musste ich allerdings wieder los.
Lange Läufe tun gut
Seite 14 von 25 << 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 >>

zur Artikel-Übersicht