Kategorie: Training

Kleine Abendrunde

23.02.2009, 18 Kommentare Zwei Grad, grauer Himmel - lange Zeit wollte ich bei dem Wetter nicht raus und stattdessen den Ruhetag genossen. Doch dann hörte ich die Vögel zwitschern und schon war ich draußen. Da will man auch bei kaltem Wetter fast von Frühling reden.
Kleine Abendrunde

Perfektes Timing

18.02.2009, 4 Kommentare Manchmal siegt das Gefühl über den Gedanken, wie es eigentlich sein sollte. So auch heute, als ich spontan bei guter Musik den Dauerlauf zum Fahrtspiel umfunktionierte. Und es lief wunderbar.
Perfektes Timing

Kurzer Verdauungslauf

15.02.2009, 10 Kommentare Während die Vorbereitungen für das Abitur laufen, wird die Zeit knapp und man muss seinen Tag gut planen, um alles auf die Reihe zu kriegen. So habe ich heute nur eine Stunde nach dem Grünkohl-Essen einen kurzen Verdauungslauf gemacht. Und es lief gut.
Kurzer Verdauungslauf

Sonnige Wintertour

12.02.2009, 12 Kommentare Hin und wieder ist das Wetter so schön, dass man nur noch einen perfekten Lauf machen kann. So auch heute, als ich bei Minusgraden unter blauem Himmel und Sonnenschein eine Foto- und Tempotour machte.
Sonnige Wintertour

19 Tage Streak

11.02.2009, 11 Kommentare Bei einem kurzen Blick auf den Trainingsplan fällt mir eines auf: Am 23. Januar hatte ich die letzte Laufpause. Das bedeutet einen Streak von 19 Tagen des Täglichlaufens. ... und das ist mir vollkommen egal.
19 Tage Streak

Wildes Schneetreiben

10.02.2009, 13 Kommentare Ein weiteres Mal ist der Winter zurück gekehrt. Bei Gegenwind und starkem Schneetreiben habe ich dennoch eine kleine Temporunde gemacht, bevor ich durchnässt und erfroren wieder das Haus betrat. Richtig schön wird es wohl erst in einigen Monaten.
Wildes Schneetreiben

I need a drink

07.02.2009, 9 Kommentare Passend zu meiner Bestzeit im Training habe ich mal ein Bild vom Kiel-Lauf 2008 heraus gekramt und etwas bearbeitet. Denn so habe ich mich nach dem heutigen Lauf gefühlt: Erschöpft, vor lauter Sonne völlig verschwitzt, durstig.
I need a drink

Bestzeit im Training

06.02.2009, 14 Kommentare Mit einem richtig guten Tempodauerlauf über 5 km war ich heute im Training tatsächlich schneller als bei meinem bisher besten offiziellen 5 km-Lauf. Aus 19:07 habe ich heute eine 18:48 gemacht.
Bestzeit im Training

Wettkampfsehnsucht

03.02.2009, 17 Kommentare Für manche mag es unvorstellbar klingen, für mich klingt es verständlich: Wettkampfsehnsucht. Mein letzter offizieller Lauf liegt über zwei Monate zurück und inzwischen sehne ich mich danach, wieder in einer Wettkampf-Atmosphäre zu laufen.
Wettkampfsehnsucht

Jahresplanung 2009

02.02.2009, 13 Kommentare Um ein super Laufjahr abzuliefern, benötigt es nicht nur entsprechendes Training sondern auch eine gute Planung. Meine Wettkampfplanung habe ich ja bereits veröffentlicht. Aber auch die Phasen zwischen den Wettkämpfen müssen wohl überlegt sein.
Jahresplanung 2009
Seite 13 von 25 << 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 >>

zur Artikel-Übersicht