Thema: langer_Lauf

Pfälzer Höhenweg: Winnweiler - Donnersberg - Bastenhaus

28.08.2011, 7 Kommentare Zwei auf einen Schlag: Zusammen mit Lauftreff-Kollege Christian habe ich den Sonntag genutzt, um von Winnweiler über den Donnersberg zum Bastenhaus zu laufen und damit die ersten beiden Etappen des Pfälzer Höhenwegs auf einmal zu absolvieren. Die 30 Kilometer mit über 1.000 Höhenmetern hatten es in sich.
Pfälzer Höhenweg: Winnweiler - Donnersberg - Bastenhaus

Testbericht: Camelbak Fairfax Trinkrucksack

31.08.2009, 24 Kommentare Eine Marathonvorbereitung ist kein Zuckerschlecken. Besonders schwer wird es aber, wenn man die Langen Läufe bei sommerlichen Temperaturen trainiert. Für den richtigen Wasserhaushalt kann ein Trinkrucksack wie der Camelbak Fairfax helfen.
Testbericht: Camelbak Fairfax Trinkrucksack

Schwentine-Wanderweg in Bildern

15.03.2009, 15 Kommentare Lange Läufe sind nicht nur für die Grundlagenausdauer da sondern auch für die Seele. Man hat endlich richtig viel Zeit, neue Gebiete zu erkunden und die landschaftlichen Eindrücke zu genießen. - Gut, der Schwentine-Wanderweg war nicht neu für mich, aber die Fototour war trotzdem richtig schön.
Schwentine-Wanderweg in Bildern

Expedition nach Hause

21.02.2009, 12 Kommentare Damit die langen Läufe nicht langweilig werden, brauchen die Augen hin und wieder etwas Neues. Aus diesem Grund bin ich weit weg von meinen Heimatstrecken zum langen Lauf gestartet, um den Weg nach Hause zu finden.
Expedition nach Hause

Lange Läufe tun gut

25.12.2008, 11 Kommentare Zwei Tage Laufpause haben mir die Weihnachtstage geschenkt. Vorgestern und gestern habe ich mich gleich doppelt ausgeruht, was ich zuletzt nach meinem Marathon gemacht habe. Heute musste ich allerdings wieder los.
Lange Läufe tun gut

Marathon Training, Woche 7

24.08.2008, 5 Kommentare Inzwischen ist es fast zum Alltag geworden, dass ich mich jede Woche fünfmal auf die Beine mache, um für den Lübeck Marathon zu trainieren. In dieser Woche war ich aber wieder richtig fleißig. Am Montag habe ich einen kurzen Regenerationslauf hinzugefügt und heute habe ich 31,3 km geschafft.
Marathon Training, Woche 7

Ein langer Lauf bei Hitze

28.07.2008, 2 Kommentare Bei großer Hitze ist es umso schwieriger, je länger man läuft. In der Marathon-Vorbereitung sind lange Läufe aber absolut notwendig.
Ein langer Lauf bei Hitze
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht