Thema: Trainingsplanung

Wettkampfplanung 2011

18.01.2011, 19 Kommentare Das große Ziel des Jahres steht schon lange fest: Läuferzehnkampf im Juni. Langsam stehen aber auch die anderen Wettkämpfe fest - ich habe einiges vor.
Wettkampfplanung 2011

Wichtige Regenerationswoche

08.09.2010, 10 Kommentare Zu jeder guten Halbmarathon-Vorbereitung gehört neben intensiven Trainingswochen auch entsprechende Regenerationswochen. Auch wenn es schwer fällt, die Beine still zu halten, ist es ab und zu bitter nötig.
Wichtige Regenerationswoche

Wettkampfplanung 2010

05.05.2010, 20 Kommentare Die Zeit des planlosen Genusslaufens ist für mich endgültig vorbei. Das Knie hält und für die nächsten acht Wochen stehen fünf Wettkämpfe mit drei Bestzeit-Versuchen im Kalender.
Wettkampfplanung 2010

Buchtipp: Jack Daniels - Die Laufformel

08.03.2010, 10 Kommentare "Mit der Laufformel von Jack Daniels wissen Sie jeden Tag, wenn Sie die Laufschuhe schnüren, warum Sie die Trainingseinheit gerade so laufen und nicht anders - so überlasten Sie sich nicht und setzen Ihre Trainingszeit effektiv ein."
Buchtipp: Jack Daniels - Die Laufformel

Saisonplanung

21.11.2009, 20 Kommentare Laufen kann man wie man möchte und wenn sich zwischendurch ein Volkslauf anbietet, rennt man mit. Wozu da noch eine Saisonplanung? - Auch wenn es ohne wunderbar funktioniert, mit funktioniert es vielleicht noch besser.
Saisonplanung

Wettkampfplanung 2009

11.01.2009, 15 Kommentare Wenn man ambitionierte Ziele hat und erreichen möchte, muss man sein Training und auch seine Wettkämpfe darauf abstimmen. Um einen Überblick zu haben, was ich 2009 vorhabe, veröffentliche ich nun meine Wettkampfplanung 2009.
Wettkampfplanung 2009

Countdown zum Marathon, 6 Tage

20.10.2008, 7 Kommentare Das ist bereits der dritte Beitrag des Countdowns zum Lübeck-Marathon, in dem ich meine Zukunftsplanung darstelle. Inzwischen habe ich mich bezüglich der Wettkampfplanung für den Rest des Jahres 2008 entschieden.
Countdown zum Marathon, 6 Tage

Countdown zum Marathon, 10 Tage

16.10.2008, 1 Kommentar Gestern habe ich dargestellt, wie ich mir das Ende des Jahres 2008 läuferisch vorstelle. Damit ist mein Vorausblick aber noch nicht beendet. Natürlich mache ich mir auch schon Gedanken, wie es 2009 weitergeht. Das Stichwort "kurze Strecken" hat Gerd bereits genannt.
Countdown zum Marathon, 10 Tage

Countdown zum Marathon, 11 Tage

15.10.2008, 2 Kommentare Hauptsächlich richtet sich mein Blick derzeit natürlich auf den 26. Oktober, den Tag des Lübeck Marathons. Trotzdem bin ich aber auch dabei, zu überlegen, wie es danach weitergehen soll.
Countdown zum Marathon, 11 Tage

Frühjahrs-Bestandsaufnahme

09.02.2008, 2 Kommentare Heute klopfte der Frühling an die Tür. Bei über 10°C und einem klaren Himmel war es heute perfektes Wetter zum Laufen. Eigentlich hätte ich gerne einen weiteren sehr langen Lauf gemacht, um weiter die Ausdauer für den anstehenden Marathon zu verbessern.
Frühjahrs-Bestandsaufnahme
Seite 2 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht