Thema: Trainingsplan

Trainingsplan von Marathon-Austria

07.11.2008, 7 Kommentare Für einen besonderen Wettkampf empfehlt es sich, nach einem gezielten Trainingsplan zu trainieren, besonders für einen Marathon. Wer dabei kein Geld für einen personalisierten Plan ausgeben möchte, findet im Internet auch genügend kostenlose Varianten.
Trainingsplan von Marathon-Austria

Countdown zum Marathon, 6 Tage

20.10.2008, 7 Kommentare Das ist bereits der dritte Beitrag des Countdowns zum Lübeck-Marathon, in dem ich meine Zukunftsplanung darstelle. Inzwischen habe ich mich bezüglich der Wettkampfplanung für den Rest des Jahres 2008 entschieden.
Countdown zum Marathon, 6 Tage

Countdown zum Marathon, 10 Tage

16.10.2008, 1 Kommentar Gestern habe ich dargestellt, wie ich mir das Ende des Jahres 2008 läuferisch vorstelle. Damit ist mein Vorausblick aber noch nicht beendet. Natürlich mache ich mir auch schon Gedanken, wie es 2009 weitergeht. Das Stichwort "kurze Strecken" hat Gerd bereits genannt.
Countdown zum Marathon, 10 Tage

Countdown zum Marathon, 11 Tage

15.10.2008, 2 Kommentare Hauptsächlich richtet sich mein Blick derzeit natürlich auf den 26. Oktober, den Tag des Lübeck Marathons. Trotzdem bin ich aber auch dabei, zu überlegen, wie es danach weitergehen soll.
Countdown zum Marathon, 11 Tage

Marathon Training, Woche 9

07.09.2008, 2 Kommentare Inzwischen bin ich auf der zweiten Seite meines ausgedruckten Trainingsplans angelangt. Das Ziel "Lübeck Marathon 2008" steht also bereits vor meinen Augen.
Marathon Training, Woche 9

Marathon Training, Woche 8

31.08.2008, 4 Kommentare Die Trainingwochen für den Lübeck-Marathon gehen wie im Flug vorbei. Nachdem die letzte Woche doch sehr anstrengend war (96 km, am Sonntag 31 km), gab es in dieser Woche etwas mehr Ruhe.
Marathon Training, Woche 8

Marathon Training, Woche 6

17.08.2008, 0 Kommentare Im Gegensatz zur fünften Woche kamen mir die letzten sieben Tage deutlich ruhiger vor. Dabei war ich in dieser Woche insgesamt 18 Kilometer im Marathonrenntempo (4:43/km) unterwegs. Dafür ist dann aber der richtig lange Lauf am heutigen Sonntag ausgefallen. Stattdessen war ich 21 Kilometer mit den letzten drei Kilometern im MRT unterwegs.
Marathon Training, Woche 6

Marathon Training, Woche 5

10.08.2008, 1 Kommentar Die Zeit vergeht ganz schön schnell. Seit fünf Wochen befinde ich mich nun im Marathon-Training, mit bisher über 360 Kilometern in den Beinen. Mit der abgelaufenen Woche bin ich zufrieden.
Marathon Training, Woche 5

Marathon Training, Woche 4

03.08.2008, 8 Kommentare Das Marathon-Training läuft nun in vollem Gange. Mit dazu gehören natürlich vor allem viele Kilometer. In dieser Woche waren es sogar 102 Wochenkilometer - persönlicher Rekord.
Marathon Training, Woche 4
Seite 3 von 4 1 2 3 4

zur Artikel-Übersicht