Thema: Schuhe

Testbericht: New Balance RC679

07.11.2009, 11 Kommentare Der New Balance RC679 ist ein Wettkampfschuh mit einer leichten Stütze, der seit einiger Zeit in meinem Laufschuhregal steht. Beim Herbstlauf in Schönkirchen hat er mir hervorragende Dienste geleistet - für mich der richtige Schuh.
Testbericht: New Balance RC679

Ein Läufer werden

23.05.2009, 13 Kommentare Nach Handballtraining über Handballtraining habe ich mich im Herbst 2006 festgelegt, dass außer Handball an den Wochenenden noch mehr stattfinden soll: ein Volkslauf. Es folgte die Anmeldung zum 10,5 km Volkslauf und der erste Schuhkauf.
Ein Läufer werden

Der neue: Asics Gel DS Trainer 14

26.03.2009, 20 Kommentare Laufschuhe zu kaufen ist und bleibt einfach schön, wenn die Schuhe passen. Relativ schnell hatte ich ihn dieses Mal gefunden. Teuer aber dafür gut: Asics Gel DS Trainer 14 - der neue in meinem Schuhregal.
Der neue: Asics Gel DS Trainer 14

Ausgedient: Mizuno Wave Nexus 2

24.03.2009, 20 Kommentare Nach 1093 Kilometern und über 100 Stunden an meinen Füßen haben meine Mizuno-Schuhe ihren Dienst erledigt. Aufgrund meiner Außendband-Reizung habe ich meinen Knien einen letzten Lauf mit den Tretern erspart. Nun wandern die Schuhe in den Keller.
Ausgedient: Mizuno Wave Nexus 2

Schuhe: RP MD 1 Spikes

19.08.2008, 6 Kommentare Für schnelles Intervalltraining auf der Bahn braucht man eigentlich ordentliche Spikes. Für wenig Geld habe ich mir nun die preiswertesten von RunnersPoint geholt.
Schuhe: RP MD 1 Spikes

Mizuno Wave Nexus 2

02.07.2008, 4 Kommentare Im Hinblick auf meine Marathon-Vorbereitung war es nötig, ein neuer Laufschuh. Mein aktueller Brooks Axiom 2 hat immerhin schon über 200 Kilometer mit gemacht. Und in den kommenden drei Monaten werde ich mindestens 1.000 Kilometer laufen.
Mizuno Wave Nexus 2

Brooks Axiom 2

11.05.2008, 7 Kommentare Nach meinem langen Lauf am Freitag war ich gestern in Kiel shoppen. Das Ziel war ein neuer Laufschuh. Meine aktuellen Brooks Dyad haben 750 Kilometer hinter sich und wirken schwer. Wegwerfen werde ich sie sicher noch nicht, aber neue wollte ich trotzdem haben.
Brooks Axiom 2
Seite 2 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht