Thema: Schuhe

ISPO 2016: Laufschuhsymposium

30.01.2016, 11 Kommentare Zum dritten Mal hat die Runner's World im Rahmen der ISPO in München zum Laufschuhsymposium geladen. Vor Vertretern der Industrie und des Handels wurde über die Zukunft der Laufschuhe gefachsimpelt, insbesondere wie die Laufschuhberatung im Fachhandel in der Zukunft aussehen sollte.
ISPO 2016: Laufschuhsymposium

ISPO 2015: Laufschuhsymposium

08.02.2015, 13 Kommentare Zum zweiten Mal hat die Runner's World im Rahmen der ISPO, der renommiertesten Fachmesse für Sportartikel und -mode, in München zum Laufschuhsymposium geladen. Vor allem vor Vertretern der Industrie und des Handels wurde über Laufschuhe und ihren Zusammenhang mit Verletzungen gefachsimpelt.
ISPO 2015: Laufschuhsymposium

Testbericht: Mizuno Wave Ronin 3

16.03.2012, 5 Kommentare Der Mizuno Wave Ronin 3 ist ein echter Wettkampfschuh, wie er im Buche steht. Schmal geschnitten, leicht und dementsprechend hart. Übertreiben darf man es mit ihm nicht.
Testbericht: Mizuno Wave Ronin 3

Testbericht: Brooks Green Silence

12.08.2011, 4 Kommentare Mit Spannung werden die neuen Brooks-Laufschuhe vom "Pure Project" erwartet. Bis es soweit ist, kann man sich noch einmal das bestehende Sortiment anschauen. Dort sticht bereits jetzt der Brooks Green Silence mit seiner Leichtigkeit heraus.
Testbericht: Brooks Green Silence

Wie mit Sprungfedern: Mizuno Wave Prophecy

06.08.2011, 14 Kommentare Mizuno hat dieses Jahr mit dem Wave Prophecy ein einerseits interessantes, andererseits erschreckendes Modell auf den Markt der Laufschuhe geworfen. Sprungfedernartig wird man damit vielleicht laufen können, doch für mich ist das kein Laufen mehr.
Wie mit Sprungfedern: Mizuno Wave Prophecy

Testbericht: Nike Free Run+ 2

12.05.2011, 10 Kommentare Seit April ist der neue Nike Free Run+ 2 auf dem Markt erhältlich. Ich konnte ihn testen und war gespannt, was die Run-Version des Nike Free zu bieten hat.
Testbericht: Nike Free Run+ 2

Laufschuhe: Gewichtvergleich

10.03.2011, 12 Kommentare Dass ein Laufschuh nicht dem anderen gleicht, sollten Läufer schnell realisieren. Das Gewicht ist in meinen Augen durchaus ein entscheidendes Kaufargument - leicht soll er sein.
Laufschuhe: Gewichtvergleich

Testbericht: Brooks Racer ST5

23.02.2011, 9 Kommentare Ab und zu hat es mir ein Laufschuh bereits beim ersten Blick angetan. Der Brooks Racer ST5 gehört dazu und weiß inzwischen an meinem Fuß zu überzeugen. Der Lightweigttrainer eignet sich auch hervorragend für längere Tempoläufe.
Testbericht: Brooks Racer ST5
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht