Thema: Rücken

City-Lauf Saarbrücken

08.05.2011, 20 Kommentare Es kann nicht immer Bestzeit sein. Gepaart mit dem Sonnenschein rächte sich die fehlende Anspannung vor dem Lauf, sodass ich mit einem mäßigen Rennen die Bestzeit über 10 Kilometer um eine halbe Minute verpasste.
City-Lauf Saarbrücken

Außenband-Reizung

20.03.2009, 20 Kommentare Traumhaftes Frühlingswetter, eine richtig schöne Strecke, ein angenehmer Auftakt in das Laufjahr - das war der Kieler Hochbrückenlauf in den beiden vergangenen Jahren für mich und so war es auch für diesen Sonntag geplant.
Außenband-Reizung

Kraftübung: Rückenstemmer

23.12.2008, 0 Kommentare Dabei lehnt man sich stehend leicht mit dem Rücken gegen eine Wand. Die Oberarme werden so an die Wand gelegt, dass sie mit den Schultern eine gerade Linie bilden. Nun wird der Oberkörper aus den Armen heraus etwas nach vorne gedrückt.
Kraftübung: Rückenstemmer

Kraftübung: Brustheber

21.12.2008, 0 Kommentare Beim Brustheber liegt man zunächst mit dem Bauch auf dem Boden, die Hände liegen locker vor dem Kopf. Nun wird der Oberkörper möglichst weit angehoben und dann wieder gesenkt, ohne ihn auf den Boden abzusetzen.
Kraftübung: Brustheber

Kraftübung: Unterarmstütz

19.12.2008, 0 Kommentare Beim Unterarmstütz stütz man sich (Überraschung!) auf die Unterarme. Dabei schaut man allerdings zur Decke, sodass die Arme hinter dem Rücken sind und dort die Rückenmuskulatur beanspruchen.
Kraftübung: Unterarmstütz

21. Kieler Hochbrückenlauf

16.03.2008, 5 Kommentare Der Kieler Hochbrückenlauf ist ein schöner Landschaftslauf über die Distanzen von 16,1 und 29,8 Kilometern. Auf der langen Distanz bin ich erstmals fast 30 Kilometer gelaufen und war nach 2:33:51 Stunden im Ziel - total erschöpft, aber stolz.
21. Kieler Hochbrückenlauf

Kieler Hochbrückenlauf - Vorbericht

15.03.2008, 0 Kommentare Der 21. Kieler Hochbrückenlauf steht an. Für mich wird es in diesem Jahr der erste Wettkampf sein. Während ich im letzten Jahr "nur" die Kurzstrecke (16,1 km) gelaufen bin, steht für mich morgen die Langstrecke auf dem Plan: Immerhin 29,8 Kilometer.
Kieler Hochbrückenlauf - Vorbericht

20. Kieler Hochbrückenlauf

25.03.2007, 0 Kommentare Der Kieler Hochbrückenlauf gehört zu den landschaftlich schönen Wettkämpfen in der Umgebung. Daher schaffte ich den mit 16,1 Kilometern für mich bisher weitesten Wettkampf ohne Probleme. Nach 1:14:23 überquerte ich die Ziellinie.
20. Kieler Hochbrückenlauf
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht