Thema: Intervalltraining

Das perfekte Intervalltraining

18.06.2015, 6 Kommentare "Pünktlich sein! Ich erwarte eine hohe Beteiligung." lautete die Ankündigung des Chefs im Bunde für den vergangenen Donnerstag. Der Chef, der es selbst als einziger erst einige Minuten zu spät ins Schulzentrum Süd schafft. Doch dann ist es soweit und zehn wohlgeformte Läuferwaden reihen sich aneinander.
Das perfekte Intervalltraining

Generalprobe für den Halbmarathon

25.09.2010, 13 Kommentare Eine Woche vor dem Saisonhighlight beim Deich-Halbmarathon in Neuwied paaren sich Vorfreude und Aufregung. Das große Ziel namens 1:25 steht vor der Tür. Das letzte Tempotraining lässt mich hoffen.
Generalprobe für den Halbmarathon

Halbmarathon Tempotraining

19.08.2010, 11 Kommentare Halbmarathon-Training fordert im Gegensatz zum 10-km-Training lange Läufe. Dennoch sollte auch das Tempotraining nicht vernachlässigt werden. Eine Möglichkeit hierfür ist das Treppen-Training nach Peter Greif.
Halbmarathon Tempotraining

Intervalltraining: 20 x 400m

12.01.2010, 27 Kommentare Laufen bringt zwar nicht immer Spaß, doch die Vorfreude für das Intervalltraining über 20 x 400m war groß. Die ersten zehn Wiederholungen lief es schließlich auch noch richtig locker.
Intervalltraining: 20 x 400m

Intervalltraining auf Matschbahn

09.01.2009, 7 Kommentare Auch im Winter gehört hin und wieder Tempotraining zur Trainingswoche. Beim heutigen Intervalltraining hatte ich es zum Glück nur noch mit etwas Schneematsch zu tun.
Intervalltraining auf Matschbahn

Countdown zum Marathon, 5 Tage

21.10.2008, 3 Kommentare Ich habe Lust. Ich habe Lust auf Training. Ich habe Lust auf hartes Training. Ich habe Lust, mich zu quälen. Klingt verrückt, hm? - Ja, ein bisschen ... und übrigens, ich freue mich auch auf den Marathon am Sonntag.
Countdown zum Marathon, 5 Tage

Countdown zum Marathon, 12 Tage

14.10.2008, 4 Kommentare Heute gab es das letzte Training in einem schnellerem Tempo als dem Marathonrenntempo. Ein letztes Mal Intervalltraining mit 3-mal 2.000m (Vorgabe 4:11/km). Nicht besonders spannend und große Lust hatte ich vorher auch nicht.
Countdown zum Marathon, 12 Tage
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht