Thema: Ernährung

Buch: Die F-AS-T Formel

23.11.2014, 17 Kommentare Mit dem Untertitel "Was erfolgreiche Sportler anders machen" gibt es seit kurzem das Buch "Die F-AS-T Formel" von Dr. Wolfgang Feil, für viele Sportler sicherlich ein Begriff, und seiner Tochter Friederike, die unter anderem Siege beim Tough Guy und StrongmanRun vorzuweisen hat. Auf knapp 200 Seiten versuchen die beiden das Geheimnis zu lüften, wie sie ihre Sportler zum Erfolg führen.
Buch: Die F-AS-T Formel

Verpflegung beim Ultramarathon - Ein Selbstversuch

15.07.2012, 12 Kommentare Ultramarathon ist etwas, woran man sich erst wagen sollte, wenn man Ahnung davon hat. Ich war ein schlechtes Beispiel und habe mich beim EM-Laufspiel vom Ehrgeiz packen lassen. Bei der Verpflegung habe ich (leider) zwei Gegensätze ausprobiert.
Verpflegung beim Ultramarathon - Ein Selbstversuch

Müsli selbst mischen

23.09.2010, 13 Kommentare Ein gutes Müsli gehört für mich für den Start in den Tag. Dabei muss man aber nicht zwangsläufig auf das fertige Müsli aus dem Supermarkt zurück greifen. Das eigene Müsli lässt sich einfach selbst mischen.
Müsli selbst mischen

Testbericht: Frubiase SPORT

18.11.2008, 5 Kommentare Vor inzwischen einiger Zeit erhielt ich von Frubiase SPORT ein kleines Testpaket mit Brausetabletten, Brausepulver und einer Trinkflasche. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken und nun davon berichten.
Testbericht: Frubiase SPORT

Countdown zum Marathon, 4 Tage

22.10.2008, 4 Kommentare Für einen Marathon muss man fit sein - ich meine, so richtig fit. Da reicht es nicht, wenn man problemlos Sport machen kann. Nein, man muss topfit sein. Ausreichend Training, feste Muskeln und starke Bänder werden benötigt, damit man von den Beinen 42,195 Kilometer getragen werden kann.
Countdown zum Marathon, 4 Tage

Steffnys Wettkampf-Getränk

09.09.2008, 6 Kommentare Heute ist Dienstag - das bedeutet, dass ich auf dem Sportplatz zum Intervalltraining war. Aufgrund der Tatsache, dass ich am Sonntag beim Kiel-Lauf meinen Halbmarathontest laufen werde, wollte ich aber noch einmal ein Wettkampfgetränk testen.
Steffnys Wettkampf-Getränk

Marathon Training, Woche 2

21.07.2008, 1 Kommentar Auch wenn Ferien sind und ich mich gut und gerne auf die faule Seite lege, bin ich weiter fleißig am Trainieren. Für einen Marathon muss man sich einfach fordern, sonst kann das alles nichts werden.
Marathon Training, Woche 2
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht