Kategorie: Wissenschaft

ISPO 2016: Laufschuhsymposium

30.01.2016, 11 Kommentare Zum dritten Mal hat die Runner's World im Rahmen der ISPO in München zum Laufschuhsymposium geladen. Vor Vertretern der Industrie und des Handels wurde über die Zukunft der Laufschuhe gefachsimpelt, insbesondere wie die Laufschuhberatung im Fachhandel in der Zukunft aussehen sollte.
ISPO 2016: Laufschuhsymposium

ISPO 2015: Laufschuhsymposium

08.02.2015, 13 Kommentare Zum zweiten Mal hat die Runner's World im Rahmen der ISPO, der renommiertesten Fachmesse für Sportartikel und -mode, in München zum Laufschuhsymposium geladen. Vor allem vor Vertretern der Industrie und des Handels wurde über Laufschuhe und ihren Zusammenhang mit Verletzungen gefachsimpelt.
ISPO 2015: Laufschuhsymposium

Modelle zur Wettkampfprognose

03.11.2013, 9 Kommentare Vor einem anstehenden Wettkampf möchte ein Läufer gerne wissen, was er denn theoretisch laufen kann. Die verschiedenen Modelle zur Wettkampfprognose greifen dabei fast alle auf den gleichen Ansatz zurück. Ich stelle euch die unterschiedlichen Berechnungen vor.
Modelle zur Wettkampfprognose

Studie: Barfußlaufen ist ineffizient

12.03.2012, 16 Kommentare Einer neuen wissenschaftlichen Studio nach bringt das Barfußlaufen beim Betrachten des Energieverbrauchs keinen Vorteil dem Laufen in leichtgewichtigen Schuhen gegenüber - eher im Gegenteil. Erfährt der Minimalismus-Trend nun eine Wende?
Studie: Barfußlaufen ist ineffizient
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht