Wettkampf: 2008 // 15.03.2008

Kieler Hochbrückenlauf - Vorbericht

Morgen ist es soweit: Der 21. Kieler Hochbrückenlauf steht an. Für mich wird es in diesem Jahr der erste Wettkampf sein. Während ich im letzten Jahr "nur" die Kurzstrecke (16,1 km) gelaufen bin, steht für mich morgen die Langstrecke auf dem Plan: Immerhin 29,8 Kilometer.
Da wird sich dann erstmalig zeigen, ob mein Frühjahrs-Training gewirkt hat.

Soweit fühle ich mich auch gut für den Lauf. Immerhin habe ich in diesem Jahr auch schon 380 Trainingskilometer absolviert. Den dabei längsten Lauf 28,7 Kilometern in exakt 3 Stunden. Gestern und heute haben meine Beine dann nur noch Ruhe und Entspannung bekommen: Gestern in der Sauna, heute nochmal in der Badewanne.

Da steht einem guten Lauf nicht mehr viel im Wege. Nur die Wettervorhersage für den morgigen Tag stimmt mich noch nicht so zufrieden.
„Leichter Regen, 4°C, Ostwind“
Nicht gerade optimales Wetter zum Laufen. Zehn Grad wärmer und Sonnenschein, und ich wäre glücklich.
Immerhin soll der Wind nicht so stark wie in den letzten Tagen sein. Aber dass er gerade morgen ausnahmsweise mal aus Osten kommt? Die lange Strecke direkt am Nord-Ostsee-Kanal führt doch in Richtung Osten. Und windgeschützt ist es da ganz sicher nicht.
Aber was soll es. Immerhin wird es ein landschaftlich schöner Lauf. Und auf die Zeit kommt es mir bei diesem ersten Wettkampf das Jahres auch nicht an.