Kategorie: Training: Trainingsplan

Rückblick: mein 50-km-Trainingsplan für Rodgau

08.08.2013, 7 Kommentare Bevor es in das Training für Bottrop geht, muss Zeit für einen Rückblick auf Rodgau sein. Während man für einen Trainingsplan für 10 km oder einen Halbmarathon viele Ansatzpunkte hat, gibt es nur wenig über optimales Ultramarathontraining. Daher der Rückblick: Hat das Training für Rodgau gestimmt?
Rückblick: mein 50-km-Trainingsplan für Rodgau

Zukunftsmusik: Rodgau Ultramarathon

04.10.2012, 12 Kommentare Vernünftig sein ist ja immer so eine Sache. Aber gewissermaßen bleibe ich meinem Motto treu, keinen Marathon vor 2014 zu laufen. Stattdessen wird es wohl gleich etwas weiter: Dieses Mal werde ich vermutlich mit Marcus beim Ultramarathon in Rodgau die ganze Strecke laufen.
Zukunftsmusik: Rodgau Ultramarathon

Den nächsten Halbmarathon im Blick

25.09.2012, 9 Kommentare Halbmarathon-Zeit: Nachdem es im letzten Jahr nicht zu einem richtig guten Halbmarathon gereicht hat und die 10-km-Versuche in diesem Jahr auch noch nicht das richtige Ergebnis hervorgebracht haben, will ich es nun wieder wissen. Am 13. Oktober steht der Göteborger Halbmarathon an.
Den nächsten Halbmarathon im Blick

Aufbautraining vor Saisonbeginn

23.11.2011, 10 Kommentare Aufbautraining und Aufbauwettkämfe? Wozu aufbauen? Aus welchem Tief muss ich heraus? Christian fragte zurecht nach dem "Wieso?" In meinen Augen gehört diese Art der Trainingsphase zu einer sinnvollen Saisonplanung dazu.
Aufbautraining vor Saisonbeginn

Die Saison war lang

11.10.2011, 11 Kommentare Mitte Oktober mag etwas früh erscheinen, um ein Jahresfazit zu ziehen. Die letzten drei, vier Wochen haben mir aber recht deutlich gezeigt, dass es durchaus Zeit dafür ist.
Die Saison war lang

Jack Daniels: Frühe Qualitätsphase

15.02.2011, 14 Kommentare Ein Trainingsplan nach dem Prinzip von Jack Daniels teilt sich in vier Phasen. Richtig schnell wird es dabei in der Frühen Qualitätsphase mit Wiederholungs- und Steigerungsläufen.
Jack Daniels: Frühe Qualitätsphase

Wichtige Regenerationswoche

08.09.2010, 10 Kommentare Zu jeder guten Halbmarathon-Vorbereitung gehört neben intensiven Trainingswochen auch entsprechende Regenerationswochen. Auch wenn es schwer fällt, die Beine still zu halten, ist es ab und zu bitter nötig.
Wichtige Regenerationswoche

Halbmarathon Tempotraining

19.08.2010, 11 Kommentare Halbmarathon-Training fordert im Gegensatz zum 10-km-Training lange Läufe. Dennoch sollte auch das Tempotraining nicht vernachlässigt werden. Eine Möglichkeit hierfür ist das Treppen-Training nach Peter Greif.
Halbmarathon Tempotraining

10 km Trainingsplan nach Jack Daniels

19.02.2010, 35 Kommentare Sechs Wochen vor Ostern wird es für einen ambitionierten Läufer höchste Zeit, den richtigen Trainingsplan in der Hand zu halten. Bei mir handelt es sich um einen 10-km-Trainingsplan nach Jack Daniels.
10 km Trainingsplan nach Jack Daniels

Saisonplanung

21.11.2009, 20 Kommentare Laufen kann man wie man möchte und wenn sich zwischendurch ein Volkslauf anbietet, rennt man mit. Wozu da noch eine Saisonplanung? - Auch wenn es ohne wunderbar funktioniert, mit funktioniert es vielleicht noch besser.
Saisonplanung
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht