Kategorie: Training: Tipps

Verpflegung beim Ultramarathon - Ein Selbstversuch

15.07.2012, 12 Kommentare Ultramarathon ist etwas, woran man sich erst wagen sollte, wenn man Ahnung davon hat. Ich war ein schlechtes Beispiel und habe mich beim EM-Laufspiel vom Ehrgeiz packen lassen. Bei der Verpflegung habe ich (leider) zwei Gegensätze ausprobiert.
Verpflegung beim Ultramarathon - Ein Selbstversuch

Vorbereitung zum StrongmanRun

10.02.2011, 13 Kommentare Ein besonderes Event wie der StrongmanRun 2011 wirft im Normalfall seine Schatten weit voraus. Nicht so bei mir: Ausgehend von übermäßig großen Selbsteinschätzung verzichte ich auf eine gezielte Vorbereitung für DEN Hindernislauf Deutschlands.
Vorbereitung zum StrongmanRun

Tabata Intervalle

14.03.2010, 18 Kommentare Kurzes aber knackiges Training und dadurch eine deutliche Leistungssteigerung trotz wenig zeitlichen Aufwandes - Ist das möglich? Tabata Intervalle sollen eine Geheimwaffe sein.
Tabata Intervalle

Conconi-Test

20.01.2009, 10 Kommentare Der Conconi-Test ist ein von dem Italiener Francesco Conconi entwickelter Ausdauertest zur Ermittlung der individuellen anaeroben Schwelleb (iANS). Diesen Test kann jeder Läufer auf einer Laufbahn ausführen.
Conconi-Test

5 Hitzetipps

31.07.2008, 2 Kommentare Heikos Magazin laufrunde.de möchte wissen, wie wir deutschen Laufblogger mit der Hitze umgehen. In meinem Bericht vom langen Lauf bei Hitze hatte ich ja bereits einiges dazu erwähnt. Jetzt kommen hier noch einmal meine fünf Tipps:
5 Hitzetipps

Wie werde ich ein guter Läufer?

07.05.2008, 4 Kommentare Du bist ein Laufanfänger und möchtest wissen, wie du möglichst schnell zum Läufer-Star der Region wirst? Du willst bereits bald einen Marathon laufen, weil dies schließlich die höchste Kunst des Laufens darstellt?
Wie werde ich ein guter Läufer?
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht