Kategorie: Training: Krafttraining

Immer diese Gymnastik

25.03.2009, 19 Kommentare Gymnastik tut dem Körper gut, da bin ich mir sicher. Manch einer geht ins Fitnessstudio, um sich fit zu halten. Ich mache jeden Abend Gymnastik. Kostenlos und mit guter Musik im eigenen Zimmer.
Immer diese Gymnastik

Kraftübungen für Läufer

30.12.2008, 5 Kommentare In meinem Adventskalender habe ich 23 Kraftübungen vorgestellt. Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk gibt es diese nun als PDF-Datei zum Download.
Kraftübungen für Läufer

Frohe Weihnachten

24.12.2008, 6 Kommentare 23 Kraftübungen gab es bereits - das reicht. Als letztes Türchen des Adventskalenders kann ich euch nur noch sagen: Regeneration ist wichtig. Deswegen darf man besonders die Feiertage dazu nutzen, auch mal die Beine hoch zu legen.
Frohe Weihnachten

Kraftübung: Rückenstemmer

23.12.2008, 0 Kommentare Dabei lehnt man sich stehend leicht mit dem Rücken gegen eine Wand. Die Oberarme werden so an die Wand gelegt, dass sie mit den Schultern eine gerade Linie bilden. Nun wird der Oberkörper aus den Armen heraus etwas nach vorne gedrückt.
Kraftübung: Rückenstemmer

Kraftübung: Beckenlift

22.12.2008, 2 Kommentare Der Beckenlift ist eine Kraftübung für fast den gesamten Körper. Auf dem Rücken liegend werden die Beine senkrecht aufgestellt und das Becken so gehoben, dass eine der Körper eine gerade Linie bildet.
Kraftübung: Beckenlift

Kraftübung: Brustheber

21.12.2008, 0 Kommentare Beim Brustheber liegt man zunächst mit dem Bauch auf dem Boden, die Hände liegen locker vor dem Kopf. Nun wird der Oberkörper möglichst weit angehoben und dann wieder gesenkt, ohne ihn auf den Boden abzusetzen.
Kraftübung: Brustheber

Kraftübung: Superman

20.12.2008, 3 Kommentare Der Superman ist nicht nur wegen seines Namens eine Übung für die Helden unter uns. Außer der Haltung, die an den Superman erinnert, ist auch die Schwierigkeit der Übung heldenhaft.
Kraftübung: Superman

Kraftübung: Unterarmstütz

19.12.2008, 0 Kommentare Beim Unterarmstütz stütz man sich (Überraschung!) auf die Unterarme. Dabei schaut man allerdings zur Decke, sodass die Arme hinter dem Rücken sind und dort die Rückenmuskulatur beanspruchen.
Kraftübung: Unterarmstütz

Kraftübung: rückwärtige Liegestütz

18.12.2008, 1 Kommentar Zur Praktizierung von Liegestütz gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Eine dritte Möglichkeit sind "rückwärtige Liegestütz", bei denen man mit dem Kopf nach oben schaut.
Kraftübung: rückwärtige Liegestütz
Seite 1 von 3 1 2 3

zur Artikel-Übersicht