Kategorie: Training

Drei lange Läufe zum Jahresabschluss

05.01.2016, 22 Kommentare Die Motivation für regelmäßiges Training, insbesondere Tempotraining, ist weiterhin gering. Trotzdem kommt zwischen den Feiertagen die Lust hervor, lange unterwegs zu sein. Und weil ein langer Lauf nicht reicht, gibt es zum Jahresabschluss gleich drei Trainings-Ultras.
Drei lange Läufe zum Jahresabschluss

Sandburgen bauen und zerstören

02.12.2015, 6 Kommentare Ende September habe ich es zum ersten Mal angedeutet, dass ich im Januar etwas vorhaben könnte. Vom #ProjektVorfreude war die Rede. Das Projekt, die gedanklich aufgebaute, wunderschöne Sandburg, wurde inzwischen aber wieder in den Satz gesetzt. Stattdessen: Offseason.
Sandburgen bauen und zerstören

Das perfekte Intervalltraining

18.06.2015, 4 Kommentare "Pünktlich sein! Ich erwarte eine hohe Beteiligung." lautete die Ankündigung des Chefs im Bunde für den vergangenen Donnerstag. Der Chef, der es selbst als einziger erst einige Minuten zu spät ins Schulzentrum Süd schafft. Doch dann ist es soweit und zehn wohlgeformte Läuferwaden reihen sich aneinander.
Das perfekte Intervalltraining

Auf dem Weg zum Läuferzehnkampf 2015

22.04.2015, 8 Kommentare Inzwischen sind es nur noch drei Wochen bis zum Läuferzehnkampf 2015, meinem bisher einzigen wirklichen Ziel für dieses Jahr. Außer etlichen Saisonstarts ist allerdings bisher noch nicht viel gewesen.
Auf dem Weg zum Läuferzehnkampf 2015

Saisonpause deluxe

22.12.2014, 6 Kommentare Nach einer langen Saison ohne erfolgreiches Ende ist guter Rat einfach: "Mach mal Pause!" Oft gehört, selten befolgt. - Und ohnehin: Wie lang soll diese Pause sein?
Saisonpause deluxe

Das war kein Countdown

05.10.2014, 6 Kommentare Die Vorbereitung der groß angepriesenen Herbstmission ist am Ende doch etwas ausgetrudelt. Vom berüchtigten Countdown zur Bestzeit, wie der Trainingsplan von Peter Greif heißt, kann keine Rede mehr sein. Die Zuversicht für den Essen-Marathon ist entsprechend gering.
Das war kein Countdown

Herbstmission 2014

03.08.2014, 14 Kommentare Ich habe eine Mission. In diesem Jahr wird auf der vollen Marathon-Distanz angegriffen. Am 12. Oktober zählt es am Baldeneysee: Essen Marathon 2014.
Herbstmission 2014

... und es läuft.

14.03.2014, 4 Kommentare Linker Fuß, rechter Fuß. Immer wieder. Es läuft. Aber wie habe ich es geschafft, in diesem Jahr mir endlich mal wieder eine vernünftige Form zu erlaufen?
... und es läuft.

Heute war Rodgau ...

25.01.2014, 5 Kommentare Kurz nach Bottrop war ich mir noch sicher, auch in Rodgau zu laufen. Mit guter Vorbereitung dieses Mal die 3:20 anzugreifen. - Nichts draus geworden, und das ist gut so. Während die Ultra-Helden heute in Rodgau waren, kann ich endlich wieder von halbwegs vernünftigem Training berichten.
Heute war Rodgau ...

Mit dem Kopf nach Bottrop

05.11.2013, 9 Kommentare Bottrop steht vor der Tür. Am Sonntag um 9 Uhr geht es los und die immer größer werdende Startliste macht Hoffnung, dass es kein einsames Rennen durch den Bottroper Herbstwald wird. Eine Woche bleibt Zeit, um die Kräfte zu sammeln und den Kopf auf das Rennen einzustellen.
Mit dem Kopf nach Bottrop
Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >>

zur Artikel-Übersicht