Thema: Wettkampf

X-Trail des Ardennes

03.02.2014, 9 Kommentare "Trailrunning" - ihr erinnert euch daran, was ich von diesem Begriff halte? Aber was soll man tun, wenn die Trainingspartner einen mitschleppen. Cross-Trail in Luxemburg. Da sagt man doch nicht nein: Viele knackige Anstiege, hier und da schöne Singletrails und dazu ein bisschen Matsch. Für mich als bekennenden Flachland-Asphalt-Renner ist das doch genau das Richtige.
X-Trail des Ardennes

Modelle zur Wettkampfprognose

03.11.2013, 9 Kommentare Vor einem anstehenden Wettkampf möchte ein Läufer gerne wissen, was er denn theoretisch laufen kann. Die verschiedenen Modelle zur Wettkampfprognose greifen dabei fast alle auf den gleichen Ansatz zurück. Ich stelle euch die unterschiedlichen Berechnungen vor.
Modelle zur Wettkampfprognose

Testbericht: Saucony Kinvara 3

11.04.2013, 3 Kommentare Der Saucony Kinvara dürfte zu den bekannteren Laufschuhen gehören und wurde schon oft in höchsten Tönen gelobt. Ich habe inzwischen auch ein Paar in meinem Schuhregal und bin zufrieden: Der Kinvara ist ein ausgezeichneter Lightweighttrainer.
Testbericht: Saucony Kinvara 3

Testbericht: New Balance RC679

07.11.2009, 11 Kommentare Der New Balance RC679 ist ein Wettkampfschuh mit einer leichten Stütze, der seit einiger Zeit in meinem Laufschuhregal steht. Beim Herbstlauf in Schönkirchen hat er mir hervorragende Dienste geleistet - für mich der richtige Schuh.
Testbericht: New Balance RC679

Marathon Training, Woche 16

26.10.2008, 7 Kommentare Nur die kurze Bestandsaufnahme: Nach 16 Wochen Training mit ca. 550.000 zusätzlichen Herzschlägen und 1.200 Laufkilometern habe ich es heute geschafft. Ich bin den Lübeck-Marathon gelaufen. Und das auch noch in einer hervorragenden Zeit von 3:23:56.
Marathon Training, Woche 16

Marathon Training, Woche 10

14.09.2008, 3 Kommentare Die 10. Trainingswoche für den Lübeck-Marathon stand ganz im Zeichen des Kiel-Laufs. Der Test auf der Halbmarathon-Strecke war gut, auch wenn ich wegen einer Erkältung nicht topfit war.
Marathon Training, Woche 10

Steffnys Wettkampf-Getränk

09.09.2008, 6 Kommentare Heute ist Dienstag - das bedeutet, dass ich auf dem Sportplatz zum Intervalltraining war. Aufgrund der Tatsache, dass ich am Sonntag beim Kiel-Lauf meinen Halbmarathontest laufen werde, wollte ich aber noch einmal ein Wettkampfgetränk testen.
Steffnys Wettkampf-Getränk

Marathon Training, Woche 3

27.07.2008, 0 Kommentare Mit dem Mitternachtslauf stand in der 3. Trainingswoche der erste Testwettkampf an. Den 10km-Lauf beendete ich sehr zufrieden mit einer Zeit von 40:10.
Marathon Training, Woche 3

Planänderung für den Testwettkampf

23.07.2008, 0 Kommentare Ich habe mich umentschieden. Anstatt den Mitternachtslauf als lockeren Tempolauf zu laufen, werde ich ihn nun als Testwettkampf mit vollem Einsatz laufen. Ich fühle mich gut und so kann ich meinen derzeitigen Leistungsstand überprüfen.
Planänderung für den Testwettkampf

Mein Laufjahr 2007

12.02.2008, 3 Kommentare Es war anstrengend, mein läuferisches Jahr 2007. Mit 803 Trainingskilometern und 150 Wettkampfkilometern konnte ich die magische Grenze von 1000 Kilometern nicht ganz überschreiten.
Mein Laufjahr 2007
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht