Thema: Verletzung

Sportpause

01.06.2017, 12 Kommentare Aus dem "Ich kann und darf laufen" im Februar sind aufgrund von Adduktorenproblemen zunächst fünf Wochen Laufpause und inzwischen ein vollständiges Sportverbot geworden.
Sportpause

Laufen zu dürfen ist ein hohes Gut

27.02.2017, 13 Kommentare Seid froh, über jeden Meter, den ihr schmerzfrei über die Wege jagen könnt. Egal in welchem Tempo, egal wie weit. Ich bin es auch. Auch wenn es aktuell bei mir nicht rund läuft, ist es noch immer besser, als gar nicht laufen zu dürfen.
Laufen zu dürfen ist ein hohes Gut

ISPO 2015: Laufschuhsymposium

08.02.2015, 13 Kommentare Zum zweiten Mal hat die Runner's World im Rahmen der ISPO, der renommiertesten Fachmesse für Sportartikel und -mode, in München zum Laufschuhsymposium geladen. Vor allem vor Vertretern der Industrie und des Handels wurde über Laufschuhe und ihren Zusammenhang mit Verletzungen gefachsimpelt.
ISPO 2015: Laufschuhsymposium

Physiotherapie

18.06.2009, 18 Kommentare Nachdem ich in der letzten Woche beim Orthopäden endlich ein Rezept für Physiotherapie/Krankengymnastik erhalten habe, ist sie auch schon fast wieder vorbei. Gut, nicht ganz - aber fast. Lediglich sechsmal darf ich hin und zweimal war ich nun in dieser Woche bereits. Ob es schon etwas gebracht hat? - Ich weiß es nicht.
Physiotherapie

Noch einen verpasst

12.06.2009, 21 Kommentare In meinen drei Monaten Trainingspause habe ich heute schon den siebten meiner geplanten Wettkämpfe verpasst. Schade und doch unwichtig, wenn man bedenkt, was sich noch so alles ändern wird.
Noch einen verpasst

Regentanz

11.06.2009, 20 Kommentare Die Welt klagt über das Wetter. Wind und grausiger Regen, welcher Läufer soll sich darüber beschweren? Mich zieht es nach einer unangenehmen Fahrt auf dem Rad sofort wieder nach draußen zum läuferischen Regentanz.
Regentanz

Besuch beim Orthopäden Nr. 2

09.06.2009, 20 Kommentare Gestern war ich zum zweiten Mal wegen meiner Knieprobleme beim Orthopäden. Auch der konnte mir nun nicht wirklich viel weiter helfen. Immerhin habe ich nun aber ein Rezept für Physiotherapie.
Besuch beim Orthopäden Nr. 2

Kleine Runde mit Musik

06.06.2009, 12 Kommentare Behoben sind meine Knieprobleme noch längst nicht. Nach der Dienstagrunde befinde ich mich aber scheinbar wieder auf einem guten Weg. Heute folgte die nächste kleine Runde über fünf Kilometer.
Kleine Runde mit Musik

Am Dienstagmorgen

02.06.2009, 20 Kommentare Für mich gab es nach Pfingsten noch einen weiteren freien Tag, den ich heute Morgen bei strahlendem Sonnenschein mit einem kleinen Läufchen in Richtung Wasser genutzt habe.
Am Dienstagmorgen
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht