Thema: Ultramarathon

Laufen an der Mosel: Ein Ultraausflug

16.06.2016, 10 Kommentare Der Kopf will, was der Kopf will. Und das sind in diesem Jahr ganz offensichtlich keine Wettkämpfe, und erst recht keine kurzen Sachen. Stattdessen steige ich vor drei Wochen an Fronleichnahm morgens mit einem Laufrucksack bepackt in Trier aus dem Zug. "Nur" mit einem Laufrucksack bepackt, muss man sagen, denn vor mir wartete ein dreitägiges Abenteuer.
Laufen an der Mosel: Ein Ultraausflug

6-Stundenlauf in Nürnberg mit DUV DM

03.04.2016, 9 Kommentare Anfang Februar konnte ich der Versuchung nicht mehr widerstehen und habe mich für meinen ersten 6-Stundenlauf angemeldet. In Nürnberg war es dann soweit: Sechs Stunden lang unerbittlich im Kreis rennen.
6-Stundenlauf in Nürnberg mit DUV DM

Drei lange Läufe zum Jahresabschluss

05.01.2016, 25 Kommentare Die Motivation für regelmäßiges Training, insbesondere Tempotraining, ist weiterhin gering. Trotzdem kommt zwischen den Feiertagen die Lust hervor, lange unterwegs zu sein. Und weil ein langer Lauf nicht reicht, gibt es zum Jahresabschluss gleich drei Trainings-Ultras.
Drei lange Läufe zum Jahresabschluss

1. Zugspitz Trailrun Challenge

27.08.2014, 18 Kommentare Ein Wochenende in Laufschuhen an der Zugspitze ist für einen Läufer wie mich, der hauptsächlich im Flachen läuft, Herausforderung genug. Wenn eine der Aufgaben dann auch noch ein Ultra-Marathon mit etwa 4.000 Höhenmetern ist, ist der Wahnsinn perfekt.
1. Zugspitz Trailrun Challenge

Bottroper Herbstwaldlauf über 50 km

12.11.2013, 19 Kommentare 50 Kilometer sind lang. Am Ende waren sie für mich und meinen Übermut ein wenig zu lang. Aber trotz der schmerzhaften letzten Kilometer, bin ich vollends zufrieden. Es war ein schöner Lauf und ich schaue erhobenen Hauptes zurück.
Bottroper Herbstwaldlauf über 50 km

Mit dem Kopf nach Bottrop

05.11.2013, 9 Kommentare Bottrop steht vor der Tür. Am Sonntag um 9 Uhr geht es los und die immer größer werdende Startliste macht Hoffnung, dass es kein einsames Rennen durch den Bottroper Herbstwald wird. Eine Woche bleibt Zeit, um die Kräfte zu sammeln und den Kopf auf das Rennen einzustellen.
Mit dem Kopf nach Bottrop

Attacke Bottrop!

14.10.2013, 7 Kommentare Es sind noch vier Wochen, bis es am 10. November in Bottrop über 50 km zur Sache geht. Das Tempotraining allerdings fehlt bisher. Lediglich die langen Läufe mit ansprechenden Endbeschleunigungen stehen bisher auf der Habenseite.
Attacke Bottrop!

Rückblick: mein 50-km-Trainingsplan für Rodgau

08.08.2013, 7 Kommentare Bevor es in das Training für Bottrop geht, muss Zeit für einen Rückblick auf Rodgau sein. Während man für einen Trainingsplan für 10 km oder einen Halbmarathon viele Ansatzpunkte hat, gibt es nur wenig über optimales Ultramarathontraining. Daher der Rückblick: Hat das Training für Rodgau gestimmt?
Rückblick: mein 50-km-Trainingsplan für Rodgau

Rodgau 50 km Ultramarathon

27.01.2013, 12 Kommentare Ultramarathon - kann man mal machen. Nachdem ich im letzten Jahr nur zur Begleitung in Rodgau war und nach 31 km planmäßig ausgestiegen bin, bin ich dieses Jahr die komplette Distanz gelaufen und bin nun tatsächlich ein Ultraläufer.
Rodgau 50 km Ultramarathon

Du bist #Rodgau50 infiziert ...

14.11.2012, 6 Kommentare Rodgau-Ultramarathon. 50 Kilometer laufen, laufen, laufen. Diese Vorstellung geistert durch den #Twitterlauftreff und fasziniert einem nach dem anderen. Hier sind 10 Indizien, ob du auch schon infiziert bist.
Du bist #Rodgau50 infiziert ...
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht