Thema: Marathon

Besuch beim Ultramarathon Rodgau

30.01.2012, 6 Kommentare In Zukunft sollte ich vorsichtiger sein. Der Twitterlauftreff ist ansteckend, sodass ich sehr spontan zum 50 km Ultramarathon Rodgau gefahren bin, um Marcus über 30 km zu begleiten und zu helfen. Eine Reise, die sich gelohnt hat.
Besuch beim Ultramarathon Rodgau

Köln-Halbmarathon

03.10.2011, 23 Kommentare Losgelaufen, gut gefühlt, Toilette gebraucht ... und schon war das Ding gegessen. Nach den ungünstigen Bedingungen in Neuwied wollte es auch in Köln nichts mit dem Traumziel von 1:20 werden.
Köln-Halbmarathon

2. Deich-Halbmarathon in Neuwied

13.09.2011, 15 Kommentare Wenn man mit großen Ambitionen nach Neuwied fährt und das vorher auch noch groß ankündigt, kann es fast nur schief gehen. Doch in diesem Sinne war es die richtige Generalprobe - und ein zweiter Gesamtplatz ist immer ein Erfolg, egal mit welcher Zeit man einläuft.
2. Deich-Halbmarathon in Neuwied

1. Deich-Halbmarathon in Neuwied

07.10.2010, 21 Kommentare Am 2. Oktober 2010 hat in Neuwied der 1. Deich-Halbmarathon statt gefunden. Für mich persönlich das Highlight des Jahres, nicht nur wegen des großen Bloggertreffens. Der Halbmarathon wurde ein voller Erfolg.
1. Deich-Halbmarathon in Neuwied

Generalprobe für den Halbmarathon

25.09.2010, 13 Kommentare Eine Woche vor dem Saisonhighlight beim Deich-Halbmarathon in Neuwied paaren sich Vorfreude und Aufregung. Das große Ziel namens 1:25 steht vor der Tür. Das letzte Tempotraining lässt mich hoffen.
Generalprobe für den Halbmarathon

Wichtige Regenerationswoche

08.09.2010, 10 Kommentare Zu jeder guten Halbmarathon-Vorbereitung gehört neben intensiven Trainingswochen auch entsprechende Regenerationswochen. Auch wenn es schwer fällt, die Beine still zu halten, ist es ab und zu bitter nötig.
Wichtige Regenerationswoche

Halbmarathon Tempotraining

19.08.2010, 11 Kommentare Halbmarathon-Training fordert im Gegensatz zum 10-km-Training lange Läufe. Dennoch sollte auch das Tempotraining nicht vernachlässigt werden. Eine Möglichkeit hierfür ist das Treppen-Training nach Peter Greif.
Halbmarathon Tempotraining

Ostsee-Marathon-Probstei

12.01.2009, 8 Kommentare Am 28. Juni 2009 findet von Schönberg aus der Ostsee-Marathon-Probstei statt. Die landschaftlich schöne Strecke wird zum zum Anlass eines Jubiläums 2009 einmalig gelaufen.
Ostsee-Marathon-Probstei

Trainingsplan von Marathon-Austria

07.11.2008, 7 Kommentare Für einen besonderen Wettkampf empfehlt es sich, nach einem gezielten Trainingsplan zu trainieren, besonders für einen Marathon. Wer dabei kein Geld für einen personalisierten Plan ausgeben möchte, findet im Internet auch genügend kostenlose Varianten.
Trainingsplan von Marathon-Austria
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zur Artikel-Übersicht