Thema: Marathon

Pressesplitter Oktober 2014

01.11.2014, 3 Kommentare Der Laufsport hat einen neuen prominenten Dopingfall. Eine kleinliche Entscheidung des Kampfgerichts kostet Tobias Sauter DM-Silber. Und, zumindest noch eine erfreuliche Nachricht: Arne Gabius läuft in Frankfurt 2:09:32.
Pressesplitter Oktober 2014

Essen Marathon am Baldeneysee

13.10.2014, 15 Kommentare Meine Herbstmission fand beim Marathon in Essen "Rund um den Baldeneysee" keinen versöhnlichen Abschluss. Wie in Kiel zog und drückte es zwischen Brust und Bauch und die zweite Hälfte wurde zu einem lockeren Dauerlauf.
Essen Marathon am Baldeneysee

Das war kein Countdown

05.10.2014, 6 Kommentare Die Vorbereitung der groß angepriesenen Herbstmission ist am Ende doch etwas ausgetrudelt. Vom berüchtigten Countdown zur Bestzeit, wie der Trainingsplan von Peter Greif heißt, kann keine Rede mehr sein. Die Zuversicht für den Essen-Marathon ist entsprechend gering.
Das war kein Countdown

Pressesplitter September 2014

01.10.2014, 4 Kommentare Das Neuste aus dem September: Unter anderem stellt Polar die neue M400 GPS-Laufuhr vor und runScribe verspricht eine neuartige 3D-Laufanalyse. Außerdem bricht Dennis Kimetto den Marathon-Weltrekord und noch vieles mehr.
Pressesplitter September 2014

27. Kiel-Lauf

17.09.2014, 5 Kommentare Das war nichts. Nach einem zu schnellen Start ereilten mich früh nicht enden wollende Seitenstiche. Am Ende wurde aus dem Halbmarathon eher ein flotter Dauerlauf.
27. Kiel-Lauf

1. Zugspitz Trailrun Challenge

27.08.2014, 18 Kommentare Ein Wochenende in Laufschuhen an der Zugspitze ist für einen Läufer wie mich, der hauptsächlich im Flachen läuft, Herausforderung genug. Wenn eine der Aufgaben dann auch noch ein Ultra-Marathon mit etwa 4.000 Höhenmetern ist, ist der Wahnsinn perfekt.
1. Zugspitz Trailrun Challenge

9. Hambrücker Lußhardtlauf

17.08.2014, 9 Kommentare Spontan ist immer gut. Nach einer sehr intensiven dritten Woche der Marathon-Vorbereitung gab es für mich spontan einen Test auf der Halbmarathonstrecke beim Hambrücker Lußhardtlauf.
9. Hambrücker Lußhardtlauf

Herbstmission 2014

03.08.2014, 14 Kommentare Ich habe eine Mission. In diesem Jahr wird auf der vollen Marathon-Distanz angegriffen. Am 12. Oktober zählt es am Baldeneysee: Essen Marathon 2014.
Herbstmission 2014
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zur Artikel-Übersicht