Thema: Kaiserslautern

33. Möbelspedition Sander Straßenlauf

27.07.2015, 13 Kommentare Zum fünften Mal stand ich bei unserem eigenen Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof am Start. Beim schnellsten Straßenzehner der Region, wie wir gerne sagen. Drei Bestzeiten bei den bisherigen vier Starts sprechen eine deutliche Sprache.
33. Möbelspedition Sander Straßenlauf

Uni-Waldlauf 2015

13.07.2015, 0 Kommentare Eine Woche voller Sportveranstaltungen an der Uni, darunter auch ein Waldlauf am Donnerstag Abend. Als ich eine gute Stunde vor dem Start meine Startnummer abhole, ist es allerdings noch fast wie ausgestorben. Die kleine, familiäre Veranstaltung zählt über die beiden Distanzen von 5 und 10,5 Kilometern maximal 200 Teilnehmer.
Uni-Waldlauf 2015

30. Citylauf Kaiserslautern

10.07.2015, 1 Kommentar Sonntag, der 5. Juli. Es ist wieder soweit: Der Citylauf, das jährliche Großereignis unserer Running-Abteilung steht an. Bei Temperaturen um 38 Grad organisatorisch alles andere als ein Zuckerschlecken und zu allem Überfluss hatte ich wie letztes Jahr meine Zusage zum Asselauf der Männer gegeben.
30. Citylauf Kaiserslautern

UVL28 - UniVillaWaldlauf

10.06.2015, 3 Kommentare Der Laufkalender in der Pfalz ist so voll, dass man am letzten Mai-Wochenende die Qual der Wahl zwischen fünf Veranstaltungen in der näheren Region hatte. Eine davon ist der Uni-Villa-Waldlauf, kurz UVL28, der nur alle zwei Jahre stattfindet und von der TU Kaiserslautern über den Humberg nach Waldleiningen und durch das Leinbachteil zur Villa Denis in Frankenstein führt.
UVL28 - UniVillaWaldlauf

Uni-Waldlauf 2014

17.07.2014, 0 Kommentare Schon vor vier Jahren, als es mich nach Kaiserslautern zog, hatte ich überlegt am Uni-Waldlauf teilzunehmen. Der vom Hochschulsport organisierte Lauf ist klein und familiär. Dieses Jahr hab ich es endlich geschafft, daran teilzunehmen.
Uni-Waldlauf 2014

29. Citylauf Kaiserslautern

10.07.2014, 9 Kommentare Es sollte etwas Großes werden. Beim alljährlichen Citylauf unserer Running-Abteilung durfte ich beim Elitelauf der Männer starten. Angesichts des mörderischen Angangstempos, auch am Ende des Feldes, wurde es läuferisch allerdings kein Erfolg.
29. Citylauf Kaiserslautern

TSG Halbmarathon Kaiserslautern

23.03.2014, 13 Kommentare Bestzeit-Angriff in Kaiserslautern: Mit guten Beinen und der zielorientiertesten Wettkampf-Vorbereitung des Jahres (... wirklich keine Kunst ...) sollte beim TSG Halbmarathon eine 1:15 her. Einziges Problem: Die Strecke ist nur in Anbetracht der umliegenden Berge als "flach" zu bezeichnen.
TSG Halbmarathon Kaiserslautern

31. Coca-Cola Straßenlauf

28.07.2013, 10 Kommentare Ich hatte Blut geleckt, ich wollte wieder. Fünf Wochen hart trainieren und beim vereinseigenen Coca-Cola Straßenlauf endlich wieder einen richtig guten 10er laufen und dabei noch bei den Pfalzmeisterschaften versuchen, um die Plätze zu kämpfen. - Gereicht hat es dafür allerdings nur bedingt.
31. Coca-Cola Straßenlauf

28. Citylauf Kaiserslautern

24.06.2013, 6 Kommentare Tempotraining? Pah! Wir müssen nicht laufen, also genügt es auch, wenn wir das tun, was uns Spaß macht - und dazu gehörte Tempotraining in der letzten Zeit nicht. Aber auch ohne jenes wurde aus dem Citylauf in Kaiserslautern ein guter 5er.
28. Citylauf Kaiserslautern

UniVillawaldLauf Kaiserslautern

26.05.2013, 8 Kommentare Wettkämpfe scheinen eine gute Möglichkeit zu sein, um die Motivation und Form zurück ins Boot zu holen. Der UniVillawaldLauf der TU Kaiserslautern hat am Samstag diesen Zweck voll erfüllt, obwohl oder gerade weil ich mich erst am Tag davor kurzfristig für den Start entschieden habe.
UniVillawaldLauf Kaiserslautern
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht