Thema: Halbmarathon

Generalprobe für den Halbmarathon

25.09.2010, 13 Kommentare Eine Woche vor dem Saisonhighlight beim Deich-Halbmarathon in Neuwied paaren sich Vorfreude und Aufregung. Das große Ziel namens 1:25 steht vor der Tür. Das letzte Tempotraining lässt mich hoffen.
Generalprobe für den Halbmarathon

Wichtige Regenerationswoche

08.09.2010, 10 Kommentare Zu jeder guten Halbmarathon-Vorbereitung gehört neben intensiven Trainingswochen auch entsprechende Regenerationswochen. Auch wenn es schwer fällt, die Beine still zu halten, ist es ab und zu bitter nötig.
Wichtige Regenerationswoche

Halbmarathon Tempotraining

19.08.2010, 11 Kommentare Halbmarathon-Training fordert im Gegensatz zum 10-km-Training lange Läufe. Dennoch sollte auch das Tempotraining nicht vernachlässigt werden. Eine Möglichkeit hierfür ist das Treppen-Training nach Peter Greif.
Halbmarathon Tempotraining

21. Kiel-Lauf 2008

14.09.2008, 5 Kommentare Beim 21. Kiel-Lauf wollte ich auf der Halbmarathon-Strecke eigentlich die Marke von 1:30 knacken. Wegen einer Erkältung konnte ich das nicht ganz erreichen - es reichte nur zu einer 1:31:48.
21. Kiel-Lauf 2008

6. Sparkassen Ostseelauf

06.04.2008, 9 Kommentare Es kommt nicht immer alles so, wie man es erwartet. Bei erstklassigem Laufwetter konnte ich alle Knieschmerzen vergessen und den Sparkassen Ostseelauf doch noch mit einer neuen Bestzeit auf der Halbmarathon-Distanz beenden. Mit der Zielzeit von 1:36:34 konnte ich die 1:39:49 vom Kiel-Lauf 2007 um über drei Minuten verbessern.
6. Sparkassen Ostseelauf

Kiel-Lauf 2007

09.09.2007, 1 Kommentar Beim Kiel-Lauf 2007 startete ich zum ersten Mal auf der Halbmarathon-Distanz und meisterte diese in 1:39:49. Damit war ich von meinem ursprünglichen Ziel von unter 1:30:00 deutlich entfernt - aber trotzdem zufrieden.
Kiel-Lauf 2007
Seite 3 von 3 1 2 3

zur Artikel-Übersicht