Thema: Halbmarathon

TSG Halbmarathon Kaiserslautern

23.03.2014, 13 Kommentare Bestzeit-Angriff in Kaiserslautern: Mit guten Beinen und der zielorientiertesten Wettkampf-Vorbereitung des Jahres (... wirklich keine Kunst ...) sollte beim TSG Halbmarathon eine 1:15 her. Einziges Problem: Die Strecke ist nur in Anbetracht der umliegenden Berge als "flach" zu bezeichnen.
TSG Halbmarathon Kaiserslautern

Oggersheimer Halbmarathon

23.02.2014, 9 Kommentare Da 800m für einen Langstreckler ja ein Klacks sind, folgte gleich der nächste Wettkampf: Halbmarathon in Oggersheim. Zugegeben, nicht unbedingt die Disziplin, für die ich gerade top in Form wäre, aber Beine ausschütteln und einfach mal schauen, was geht. Eine 1:20 habe ich mir in den Kopf gesetzt.
Oggersheimer Halbmarathon

Analyse: Halbmarathon Training und Greif-Treppe

03.11.2012, 12 Kommentare Der Halbmarathon in Göteborg lief bestens. Um das auch in den kommenden Jahren wiederholen zu können, muss man wissen, warum es so gut lief. Ich versuche mich an einer Analyse meines Trainings und der absolvierten Greif-Treppe.
Analyse: Halbmarathon Training und Greif-Treppe

Göteborg Halvmarathon

15.10.2012, 19 Kommentare Der Göteborg Halbmarathon sollte mein letzter Versuch sein, ein gutes Resultat in diesem Jahr abzuliefern und gleichzeitig den Köln Halbmarathon aus dem letzten Jahr vergessen zu machen. - Und das klappte. In einem fast perfekten Rennen konnte ich die Bestzeit um über sieben Minuten auf 1:16:14 drücken.
Göteborg Halvmarathon

Den nächsten Halbmarathon im Blick

25.09.2012, 9 Kommentare Halbmarathon-Zeit: Nachdem es im letzten Jahr nicht zu einem richtig guten Halbmarathon gereicht hat und die 10-km-Versuche in diesem Jahr auch noch nicht das richtige Ergebnis hervorgebracht haben, will ich es nun wieder wissen. Am 13. Oktober steht der Göteborger Halbmarathon an.
Den nächsten Halbmarathon im Blick

Köln-Halbmarathon

03.10.2011, 23 Kommentare Losgelaufen, gut gefühlt, Toilette gebraucht ... und schon war das Ding gegessen. Nach den ungünstigen Bedingungen in Neuwied wollte es auch in Köln nichts mit dem Traumziel von 1:20 werden.
Köln-Halbmarathon

2. Deich-Halbmarathon in Neuwied

13.09.2011, 15 Kommentare Wenn man mit großen Ambitionen nach Neuwied fährt und das vorher auch noch groß ankündigt, kann es fast nur schief gehen. Doch in diesem Sinne war es die richtige Generalprobe - und ein zweiter Gesamtplatz ist immer ein Erfolg, egal mit welcher Zeit man einläuft.
2. Deich-Halbmarathon in Neuwied

1. Deich-Halbmarathon in Neuwied

07.10.2010, 21 Kommentare Am 2. Oktober 2010 hat in Neuwied der 1. Deich-Halbmarathon statt gefunden. Für mich persönlich das Highlight des Jahres, nicht nur wegen des großen Bloggertreffens. Der Halbmarathon wurde ein voller Erfolg.
1. Deich-Halbmarathon in Neuwied
Seite 2 von 3 1 2 3

zur Artikel-Übersicht