Thema: Berglauf

1. Zugspitz Trailrun Challenge

27.08.2014, 18 Kommentare Ein Wochenende in Laufschuhen an der Zugspitze ist für einen Läufer wie mich, der hauptsächlich im Flachen läuft, Herausforderung genug. Wenn eine der Aufgaben dann auch noch ein Ultra-Marathon mit etwa 4.000 Höhenmetern ist, ist der Wahnsinn perfekt.
1. Zugspitz Trailrun Challenge

20. Kalmit-Berglauf

21.11.2011, 1 Kommentar Vier Wettkämpfe in vier Wochen sind ein strammes Pensum. Gut, wenn man dabei nicht zu viel erwartet und auch zu schwere Beine einem den Lauf nicht versauen können.
20. Kalmit-Berglauf

Potzberglauf

13.11.2011, 8 Kommentare Loslaufen und hoch. Ohne Ziele können Wettkämpfe auch bei höchster anstrengend entspannend sein. So auch der Potzberglauf, mit 340 Höhenmetern auf gute acht Kilometer verteilt eher ein harmloser Berglauf.
Potzberglauf

Martinslauf in Hinterweidenthal

06.11.2011, 7 Kommentare Die Form ist im Keller und das Training läuft nicht so recht. After-Season-Blues. Gut, wenn man dann mit einem entspannten Wettkampf auf anspruchsvoller Strecke zurück in die Spur kommen kann.
Martinslauf in Hinterweidenthal

19. Kalmit-Berglauf

20.11.2010, 15 Kommentare Nach dem Saison ist Zeit für Spaßläufe. Entspannend war der Kalmit-Berglauf über 8,1 Kilometer mit insgesamt 505 Höhenmetern aber keinesfalls.
19. Kalmit-Berglauf

42 Deichsprints

08.12.2009, 16 Kommentare Es kribbelte in den Beinen. Mit einem gemütlichen Lauf würde ich mich heute nicht zufrieden geben - es muss mehr sein. Ein paar Sprints, ein bisschen Training an den winzigen Hügeln der Insel ... dass es allerdings so dicke kam, hatte ich mir nicht ausgerechnet.
42 Deichsprints

1. Bungsberglauf

28.09.2009, 31 Kommentare Vor dem ersten Wettkampf im Laufjahr 2009 war die Unsicherheit groß - von richtigem Wettkampfrhythmus nichts mehr zu spüren, dabei kann laufen so einfach sein. Endlich wieder auf der Strecke kämpfte ich mich am steilen Anstieg zum 2. Platz der Altersklasse.
1. Bungsberglauf
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht