Thema: 3000m

Heidelberger Qualifikationstage

19.06.2018, 0 Kommentare Es bleibt dabei: 3.000m sollen es zurzeit sein. Fünf Tage nach Wiesbaden folgt der nächste Streich. Ort des Geschehens ist dieses Mal Heidelberg, wo immer am Pfingstwochenende am Sonntag in den Technikdisziplinen und am Montag auf der Laufstrecke die Möglichkeit besteht, Qualifikationsnormen zu erfüllen. Mit dabei ist auch ein - in der Regel recht schwach besetzter - 3.000m-Lauf.
Heidelberger Qualifikationstage

Abendsportfest Wiesbaden

19.06.2018, 0 Kommentare Über eine meiner Lieblingsdistanzen, die 3.000m, versuche ich wieder ins Rollen zu kommen. Gute vier Wochen nach Bingen folgt der nächste Versuch. Die Vorgaben dafür sind die gleichen: An die 10 Minuten ranlaufen oder knapp darunter bleiben.
Abendsportfest Wiesbaden

Bahneröffnung in Bingen

25.04.2018, 1 Kommentar Pünktlich zum Auftakt der Bahnsaison bin ich wirklich zurück im Training. Die ersten Intervalle auf der Bahn sind gelaufen und der Kopf ist wieder voll da. Zeit, die Leistung auch im Wettkampf zu überprüfen, zum Beispiel in Bingen bei der Bahneröffnung über 3000m.
Bahneröffnung in Bingen

Läuferzehnkampf: Der 2. Tag

25.05.2015, 4 Kommentare Tag zwei beim Läuferzehnkampf und noch geht es den Beinen ganz gut. Das ständige Warm- und Auslaufen und etwas Gerolle auf der Blackroll helfen bisher ganz gut. Das Ergebnis: Auch am zweiten Tag gibt es zwei neue Bestzeiten.
Läuferzehnkampf: Der 2. Tag

Abendsportfest in Bingen

23.06.2011, 5 Kommentare Irgendwann ist Schluss. Nach dem City-Lauf waren die Beine noch nicht wieder frisch genug, um beim Abendsportfest in Bingen eine weitere Bestzeit zu erreichen. Dennoch stimmt mich das Ergebnis zufrieden.
Abendsportfest in Bingen

Läuferzehnkampf: Der 2. Tag

12.06.2011, 6 Kommentare Am zweiten Tag des Läuferzehnkampfs fühlt man sich noch gut. Perfekte Bedingungen, um über 3.000m das Jahresziel von einer Zeit unter 10 Minuten anzugehen? Ich habe es versucht.
Läuferzehnkampf: Der 2. Tag

Saisonstart: Pfalz-Hallenmeisterschaften

09.01.2011, 31 Kommentare Ein Saisonstart am 9. Januar ist ungewohnt, doch bei Winterlaufserien durchaus möglich. Für mich sollten es aber lieber 1500m und 3000m bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen sein - und sie wurden zu einem großen Erfolg.
Saisonstart: Pfalz-Hallenmeisterschaften

Pfingstsportfest in Schönkirchen

24.05.2010, 20 Kommentare Blauer Himmel, die Sonne brennt und der Wind pustet einem entgegen - nicht die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen 3.000m-Lauf. Mit der Bestzeit hat es dennoch geklappt.
Pfingstsportfest in Schönkirchen

3.000m-Testlauf

12.10.2009, 15 Kommentare Seit dem Bungsberglauf bin ich zur Regeneration ohne Tempotraining geblieben, nun war Schluss. Wie üblich in der kurzen Regenpause unterwegs, hämmerte ich einen 3 km Testlauf in 11:24 in den Deich - ein starkes Training.
3.000m-Testlauf

Handball Trainingslager

06.05.2009, 12 Kommentare Im Sommer 2006 stand für mich Handball-Training pur auf dem Programm. Nach den Sprints am Strand ging es nun in das Trainingslager: 48 Stunden Zeit für 7 Trainingseinheiten, zwei morgendliche Läufe, einen 3.000m-Lauf und zwei Testspiele.
Handball Trainingslager
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht