Thema: 10_km

28. Abendstraßenlauf in Herxheim

06.09.2015, 8 Kommentare "Abendstraßenlauf" verheißt für mich eigentlich schon nichts Gutes, ein Start um 19:30 Uhr ist nicht so meins. Aber die diesjährigen Pfalzmeisterschaften sollten in Herxheim stattfinden und wenn man sich immer über die geringe Wertschätzung der regionalen Meisterschaften und schwachen Teilnehmerzahlen beschwert, gehört es dazu, selbst ein gutes Gegenbeispiel zu sein.
28. Abendstraßenlauf in Herxheim

33. Möbelspedition Sander Straßenlauf

27.07.2015, 13 Kommentare Zum fünften Mal stand ich bei unserem eigenen Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof am Start. Beim schnellsten Straßenzehner der Region, wie wir gerne sagen. Drei Bestzeiten bei den bisherigen vier Starts sprechen eine deutliche Sprache.
33. Möbelspedition Sander Straßenlauf

Saisonstart 4: Mathaisemarktlauf Schriesheim

15.03.2015, 2 Kommentare Bereits am vergangenen Wochenende war ich wieder unterwegs und ihr seht es bereits an der Überschrift: Es bleibt beim Zusatz "Saisonstart". Der erneute Start beim Asselauf in Schriesheim im Rahmen des Mathaisemarktlaufs ist mit Blick auf die bescheidene Form eher mutig.
Saisonstart 4: Mathaisemarktlauf Schriesheim

32. Coca-Cola Straßenlauf

28.07.2014, 11 Kommentare Vor knapp über vier Jahren zog es mich in die Pfalz und damit zum 1. FC Kaiserslautern. Seitdem gehört der Coca-Cola Straßenlauf (mit Ausnahme 2012) fest zu meinem Laufkalender. Dieses Mal an der Reihe: Der ungeplante Angriff auf die sub34.
32. Coca-Cola Straßenlauf

Pfalzmeisterschaften beim Osterlauf in Rheinzabern

20.04.2014, 4 Kommentare Und weiter geht es mit den Wettkämpfen und den hohen Erwartungen. Die 34:16 aus Neumünster waren noch nicht die Spitze des Eisbergs, so zumindest meine Hoffnung. Doch zu hoffen, dass ich nun beim Osterlauf in Rheinzabern nach den Sternen greifen könnte, wäre etwas zu viel der guten Hoffnung.
Pfalzmeisterschaften beim Osterlauf in Rheinzabern

Osterlauf in Neumünster

08.04.2014, 6 Kommentare Nach dem TSG Halbmarathon habe ich etwas Intensität herausgenommen. Ein paar Berganläufe, ein paar zusätzliche Kilometer und ein langer 35er, aber kein Tempo. Dazu Urlaub in Schleswig-Holstein und nur ein mäßiges Gefühl am Vortag. Nicht die besten Voraussetzungen für den Osterlauf in Neumünster. Aber ein Zehner unter 35 Minuten, der sollte doch jetzt immer gehen.
Osterlauf in Neumünster

Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf in Bad Kreuznach

17.03.2014, 7 Kommentare Es bleibt dabei: ein Wettkampf folgt dem nächsten. Ausnahmsweise aber ohne jegliche Bestzeitambitionen über 10 Kilometer sondern mit der klaren Überlegung: Tempodauerlauf im Halbmarathontempo beim Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf über 10 Kilometer.
Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf in Bad Kreuznach

Mathaisemarktlauf in Schriesheim

09.03.2014, 11 Kommentare Solange die Form stimmt, muss ich sie nutzen. Zu lange bin ich mit mäßiger Form und ohne ansprechende Ergebnisse über die Straßen getrabt. Daher folgte der sechste Wettkampf in sechs Wochen - und was liegt näher, als nach der 5-km-Bestzeit aus Hördt nun über 10 km anzugreifen?
Mathaisemarktlauf in Schriesheim

Auwaldlauf in Hördt: Doppelstart

03.03.2014, 10 Kommentare Der Fahrplan geht weiter - und langsam wird es schön. Nach ungeliebten Strecken beim X-Trail, Cross oder in der Halle, war der Halbmarathon letzte Woche der Start in die schönen Wochen und gleichzeitig der richtige Mutmacher. Nächste Station: Doppelstart über 5 und 10 Kilometer in Hördt.
Auwaldlauf in Hördt: Doppelstart

31. Coca-Cola Straßenlauf

28.07.2013, 10 Kommentare Ich hatte Blut geleckt, ich wollte wieder. Fünf Wochen hart trainieren und beim vereinseigenen Coca-Cola Straßenlauf endlich wieder einen richtig guten 10er laufen und dabei noch bei den Pfalzmeisterschaften versuchen, um die Plätze zu kämpfen. - Gereicht hat es dafür allerdings nur bedingt.
31. Coca-Cola Straßenlauf
Seite 1 von 4 1 2 3 4

zur Artikel-Übersicht