Kategorie: Motivation

Du bist #Rodgau50 infiziert ...

14.11.2012, 6 Kommentare Rodgau-Ultramarathon. 50 Kilometer laufen, laufen, laufen. Diese Vorstellung geistert durch den #Twitterlauftreff und fasziniert einem nach dem anderen. Hier sind 10 Indizien, ob du auch schon infiziert bist.
Du bist #Rodgau50 infiziert ...

Ausreden im Winter? Nicht mit mir!

01.12.2010, 23 Kommentare Nach einer Woche Winter haben die meisten wieder genug und sind froh über jede gefundene Ausrede. Ausreden bleiben aber Ausreden. Bei Dunkelheit durch den Wald laufen? Bei Schnee kein Problem.
Ausreden im Winter? Nicht mit mir!

Heimliche Marathon-Motivation

13.09.2010, 15 Kommentare Ein Blick auf die Bilder einer Marathon-Veranstaltung genügen bei mir, um es in den Beinen kribbeln zu lassen. Auch wenn ich derzeit keinen Marathon laufen werde, besteht schon jetzt die Vorfreude auf einen Lauf in ferner Zukunft.
Heimliche Marathon-Motivation

Die richtige Einstellung zum Laufen

15.08.2010, 16 Kommentare Mit Respekt gestartet und mit einem breiten Grinsen zu Hause angekommen - der erste lange Lauf der Halbmarathon-Vorbereitung war dank der richtigen Einstellung ein genialer Lauf.
Die richtige Einstellung zum Laufen

Laufen als Entspannung

12.04.2010, 20 Kommentare Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag sehnt sich der Körper nach Entspannung. Faul zu Hause auf der Couch liegen? Nein, auch ein schneller Lauf kann Entspannung bieten.
Laufen als Entspannung

Wer Ausreden kennt, verliert

15.02.2010, 28 Kommentare Tempotraining oder Dauerlauf? Qual oder Genuss? Training oder Faulheit? - Wer die Wahl hat, entscheidet sich falsch. Auch wenn man behaupten kann, es sei die Vernunft gewesen - Läufer sind nicht vernünftig.
Wer Ausreden kennt, verliert

Ehrgeiztierchen

08.11.2009, 25 Kommentare Das Ehrgeiztierchen (Animal ambitiosum), auch als Gemeiner Qualkäfer bekannt, ist ein Makroparasit aus der Familie der Bockkäfer. Es kommt hauptsächlich bei Läufern vor, ist aufgrund seiner Wandlungsfähigkeit aber nicht immer leicht zu bestimmen.
Ehrgeiztierchen

Ohne Ziel kein Biss

25.11.2008, 7 Kommentare Gerade wenn der Winter beginnt, merkt man, dass man ein Ziel benötigt, um dennoch konsequent zu trainieren. Noch habe ich zum Glück ein solches Ziel: Runningman am Sonntag in Schenefeld (100m-Sprint, 1.000m-Bahnlauf, 10km-Verfolgungsrennen).
Ohne Ziel kein Biss
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht