Kategorie: Lauftagebuch

2012 in Worten

04.01.2013, 7 Kommentare Es war ein gutes, erfolgreiches Jahr. Das sagt man gerne und es passt fast immer. Aber was war bei mir in 2012 wirklich los? Wie hat das Training geklappt und was kam bei den Wettkämpfen heraus?
2012 in Worten

2012 in Zahlen

04.01.2013, 8 Kommentare Ein verrücktes EM-Laufspiel und eine intensive Vorbereitung für den Rodgau-Ultramarathon. Natürlich schießen dabei die Kilometerzahlen in die Höhe. Das und alle weiteren Statistiken aus meinem Training gibt es im zweiten Jahresrückblick.
2012 in Zahlen

2012 in Bildern

04.01.2013, 2 Kommentare Ein verbissener Start mit einer 5-km-Bestzeit, Fehlversuche über 10 km, unvernünftiges Ultraläufer-Getue beim EM-Laufspiel und ein perfekter Halbmarathon-Herbst in Göteborg - kurz zusammengefasst kann ich mit dem Laufjahr 2012 zufrieden sein.
2012 in Bildern

Runalyze v1.1 - Registration möglich

03.08.2012, 2 Kommentare Das neue Lauftagebuch Runalyze war in der ersten Version nicht für jeden empfehlenswert. Computer-unerfahrene Leute werden an der Installation auf einem eigenen oder gehosteten Webserver gescheitert sein. In der neuen Version Runalyze v1.1 genügt nun eine einfache Registration.
Runalyze v1.1 - Registration möglich

Runalyze v1.0 - das neue Lauftagebuch

26.01.2012, 19 Kommentare Runalyze v1.0 steht zum Download bereit. Das neue Lauftagebuch analysiert dein komplettes Training, berechnet deine Form, stellt Prognosen auf und visualisiert dein Training in Diagrammen - so ausführlich wie kein anderes.
Runalyze v1.0 - das neue Lauftagebuch

2011 in Worten

03.01.2012, 5 Kommentare Der Rückblick auf das Geschaffte ist notwendig, vor allem für den eigenen Kopf. Sich über Erfolge freuen und Niederlagen abhaken. Dazu kommt noch der kritische Rückblick: Hat man etwas falsch gemacht? Was für ein Fazit zieht man aus diesem Jahr?
2011 in Worten

2011 in Zahlen

03.01.2012, 8 Kommentare Ein gutes, erfolgreiches Jahr liegt hinter mir. In der Summe, nur auf die Zahlen geschaut, war es deutlich intensiver als 2010. Das Leben im Pfälzerwald hat dabei aber auch bewirkt, dass so gut wie keine Kilometer auf dem Rad oder im Schwimmbad zusammen gekommen sind.
2011 in Zahlen

2011 in Bildern

02.01.2012, 12 Kommentare Ein Rückblick auf das Jahr 2010 in Bildern. Das Laufen im Pfälzerwald war wunderschön und die Wettkämpfe haben wie immer den Ablauf versüßt. Es hat sich gelohnt.
2011 in Bildern

Die Grundlagen des Erfolgs

13.01.2011, 12 Kommentare Grundlagentraining im Winter: Eigentlich nichts als Dauerläufe - und trotzdem zeigte sich meine Beine bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften von der besseren Seite. - Die große Frage nach dem Warum.
Die Grundlagen des Erfolgs
Seite 2 von 4 1 2 3 4

zur Artikel-Übersicht