Lauftagebuch // 04.01.2009

2008 in Diagrammen

Rückblick: 2008 in Bildern - 2008 in Worten - 2008 in Zahlen - 2008 in Diagrammen

Zugegeben, zu den Zahlen 2008 hätten die Diagramme auch gut gepasst. Allerdings habe ich mich vorerst um die Wettkampfplanung 2009 gekümmert, bevor ich den Statistikbereich meines Lauftagebuches erweitert habe. Dabei sind die ausführlichen Diagramme zum Trainingstempo und -puls entstanden. Außerdem gibt es noch die Diagramme der Trainingskilometer als perfekte Kombination von Statistiken und Bildern zu bestaunen.

Das Jahr 2008 in Diagrammen

Bei den Wochen- und Monatskilometer ist gut die Vorbereitung für den Lübeck-Marathon (26.10. - KW 43) zu erkennen, genauso wie die Tatsache, dass das Training seit dem deutlich besser als zuvor läuft. Im Tempo-Diagramm sind sehr schön das 10km-Wettkampftempo (4:00) und auch das Marathonrenntempo (4:43) zu sehen. Beim Puls-Diagramm gibt es eigentlich keine Besonderheiten. Es wäre lediglich zu bemerken, dass da nach oben hin noch einiges möglich ist.