Kategorie: Lauftagebuch

Back to Competition

01.02.2018, 7 Kommentare Über drei Monate ist es her, dass ich erfolgreich in die Phase Back to Sports gestartet bin. Unzählige Termine beim Physiotherapeuten sind inzwischen vergangen. Nun steht endlich Back to Competition auf dem Plan.
Back to Competition

Back to Sports

16.10.2017, 5 Kommentare Vor über vier Monaten gab es die erste und bisher letzte Wasserstandsmeldung meinerseits bezüglich meiner Sport- und Laufpause. In der Zwischenzeit ist vieles passiert, wenn auch ich noch längst nicht da bin, wo ich zu diesem Zeitpunkt gerne wieder gewesen wäre.
Back to Sports

Sportpause

01.06.2017, 14 Kommentare Aus dem "Ich kann und darf laufen" im Februar sind aufgrund von Adduktorenproblemen zunächst fünf Wochen Laufpause und inzwischen ein vollständiges Sportverbot geworden.
Sportpause

Laufen zu dürfen ist ein hohes Gut

27.02.2017, 16 Kommentare Seid froh, über jeden Meter, den ihr schmerzfrei über die Wege jagen könnt. Egal in welchem Tempo, egal wie weit. Ich bin es auch. Auch wenn es aktuell bei mir nicht rund läuft, ist es noch immer besser, als gar nicht laufen zu dürfen.
Laufen zu dürfen ist ein hohes Gut

2015 in Zahlen

29.01.2016, 4 Kommentare Eines darf bei einem Statistiker wie mir nicht fehlen: Der Rückblick auf die Zahlen aus dem Jahr 2015.
2015 in Zahlen

2014 in Worten

03.01.2015, 13 Kommentare Sowohl die Bilder als auch die Zahlen zeigen bereits, dass das Laufjahr 2014 seine Höhen und Tiefen hatte. Und auch wenn der vergeigte Herbst natürlich aktuell noch eher im Kopf ist, als der Rest des Jahres: Es war ein gutes Jahr. Nach den Bestzeiten über 5 km, 10 km und Halbmarathon war der Marathon einfach zu viel.
2014 in Worten

2014 in Zahlen

03.01.2015, 5 Kommentare Der Rückblick auf das Laufjahr 2014 in Zahlen - und Diagrammen. 13 Tage laufen, sechsmal auf den Mount Everest und 378 Tafeln Schokolade.
2014 in Zahlen

2013 in Worten

01.01.2014, 12 Kommentare Gerne hätte ich jetzt große Geschichten zu erzählen, aber eigentlich lässt sich das Jahr 2013 aus läuferische Sicht auf zwei Begriffe beschränken: Rodgau und Bottrop. - Viel mehr war dieses Jahr nicht los, als meine beiden 50-km-Ultramarathons.
2013 in Worten

2013 in Zahlen

01.01.2014, 2 Kommentare Ein weiteres Jahr liegt hinter mir. Als "erfolgreich" kann ich es dieses Mal allerdings nicht wirklich bezeichnen. Rodgau, Bottrop - ja. Aber ansonsten? In der Summe bin ich zwar auf einige Kilometer gekommen, wenn auch nicht auf die 4.000 des letzten Jahres, aber Ergebnisse sind ansonsten keine dabei herum gekommen.
2013 in Zahlen
Seite 1 von 4 1 2 3 4

zur Artikel-Übersicht