Laufstrecken // 21.10.2009

Hallig Hooge komplett erlaufen

Bereits gestern ergab sich mir die zweite, erneut überraschende Möglichkeit, am Nachmittag zu laufen. Bei kühlen aber sonnigen 10 Grad nutzte ich die Möglichkeit sofort, um auch die letzten Wege auf Hallig Hooge zu erkunden. Der dritte Lauf, gemütlich und mit Musik auf dem Ohr, ein wenig mit Kreisen und Schlangenlinien, um alle Wege zu erreichen.

Hanswarft auf Hallig Hooge
Die Hanswarft auf Hallig Hooge

Während die Sonne strahlt und ich mich im T-Shirt mit der Musik von der langweiligen Landschaft ablenke, geht es gemütlich vorwärts. Hier ein Bogen, dort ein Bogen. Auf der Steinkante am Watt ist Vorsicht geboten, nicht leicht zu laufen. Ein weiterer Bogen und noch ein Umweg, dann sind auch diese Wege abgeklappert. Schließlich gegen den Wind zurück, nun wird es erst recht kalt. Mit einem letzten Bogen erreiche ich auch die letzten Wege, scheuche dabei zwei am Wegesrand sitzende Reiher auf und dann habe ich es geschafft.

Streckennetz Hallig Hooge
Das Streckennetz zum Laufen auf Hallig Hooge

Drei Tage, drei Läufe, 40 Kilometer, die Hallig ist erkundet.