Laufblog // 14.01.2017

2016 in Postern

Wie die Frequenz an Beiträgen hier zeigt, hat das Bloggen seinen großen Reiz inzwischen verloren. Auf den Rückblick in Richtung 2016 wollte ich eigentlich ganz verzichten, aber RUNALYZE* sei dank gibt es doch noch eine schöne Möglichkeit, zurückzuschauen.

Da wäre zunächste der "Kalender" mit wenig Auffälligkeiten, solange man nicht auf die jeweiligen Distanzen schaut. Einem exzellenten Februar und März folgte der 6-Stundenlauf in Nürnberg Anfang April und Ende Mai der Moselausflug. Von Juni bis Oktober lief dann eher wenig und der kurze Aufschwung im November fand im Dezember bereits wieder sein Ende. (Wettkämpfe sind in gelb dargestellt)

RUNALYZE throwback 2016

Die Darstellung aller einzelner GPS-Strecken im "Grid" ist hingegen nicht mehr als eine kleine Spielerei. Vor allem zu erkennen sind die häufigen Wege zum Unifit und zurück (dadurch auch die hohe Anzahl von 382 Läufen).

RUNALYZE throwback 2016

Auf der "Heatmap" sieht man auf den ersten Blick nicht viel außer ein paar Punktewolken. Bei genauerem Hinsehen bietet sich einem aber ein etwas anderer Blick auf Deutschland und Umgebung. Kaiserslautern mit Mosel und Rhein im näheren Umfeld und Göteborg, Kiel, Harz, Nürnberg und München auf der Nord-Süd-Linie.

RUNALYZE throwback 2016

Etwas mehr erkennen kann man hingegen auf der Heatmap für das Radfahren - zumindest wenn man sich in und um Kaiserslautern etwas auskennt. Seit Mitte des Jahres gehört neben unzähligen Laufschuhen auch ein (Cross-)Rennrad zum Haushalt.

RUNALYZE throwback 2016

In diesem Sinne: Auf in 2017.

* Die gezeigten Poster werden zeitnah für alle Nutzer der Onlineversion generiert (nur für das Laufen). Gewünscht ist, dass die Poster für den Rückblick auf 2017 dann von jedem selbst erstellt und angepasst werden können.