Ausrüstung // 09.06.2010

Balancieren auf der Slackline

Übung macht den Meister heißt es allgemein und als ich Anfang des Jahres bei meinem ersten Versuch mit der Slackline kläglich gescheitert bin, wurde mir ähnliches erzählt. Vom Aufbau nicht überzeugt, dauerte bis zu einem sonnigen Tag im Leipziger Friedenspark, bis ich wieder auf einer stand - hoffnungsvoll, wenigstens wenige Schritte gehen zu können.

Zwei Stunden später war es vollbracht. Acht Meter am Stück, teilweise sicheres Stehen und definitiv viel Spaß. Manche Dinge brauchen eben Zeit. Auch einen Marathon läuft man nicht aus dem Stand. Wenn man allerdings erst einmal dabei ist, kann man sich nur schwer wieder davon lösen. Gerade bei so herrlichem Wetter ist die Slackline eine wunderbare Beschäftigung im Garten oder Park. Da konnte mich auch die Anstrengung vom Gettorf-Lauf am Sonntag Nachmittag nicht von abhalten.