Kategorie: Ausrüstung

Ausgedient: Mizuno Wave Nexus 2

24.03.2009, 20 Kommentare Nach 1093 Kilometern und über 100 Stunden an meinen Füßen haben meine Mizuno-Schuhe ihren Dienst erledigt. Aufgrund meiner Außendband-Reizung habe ich meinen Knien einen letzten Lauf mit den Tretern erspart. Nun wandern die Schuhe in den Keller.
Ausgedient: Mizuno Wave Nexus 2

Langweiliger Schuhkauf

14.02.2009, 14 Kommentare Nach neuen Laufschuhen zu suchen, bringt eigentlich jedem Läufer Spaß. Mein gestriger Einkauf war aber langweilig und schnell wie noch nie. Ich holte mir nur ein weiteres Paar des Brooks Axiom 2.
Langweiliger Schuhkauf

Testbericht: thoni mara Langarmshirt

08.01.2009, 9 Kommentare Im Winter will die Laufkleidung richtig ausgewählt sein. Für einen Oberkörper sind Langarmshirts perfekt. Sehr empfehlen kann ich dabei welche von thoni mara: absolut bequem und warm.
Testbericht: thoni mara Langarmshirt

Die Kosten des Laufsports

13.12.2008, 15 Kommentare Meine erste Bilanz widmet sich dem allgemeinen Gerücht, Laufen wäre nicht nur ein besonders einfacher Sport (Schuhe an und los!), sondern Laufen stelle sich auch als kostengünstiges Hobby dar.
Die Kosten des Laufsports

Testbericht: Frubiase SPORT

18.11.2008, 5 Kommentare Vor inzwischen einiger Zeit erhielt ich von Frubiase SPORT ein kleines Testpaket mit Brausetabletten, Brausepulver und einer Trinkflasche. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken und nun davon berichten.
Testbericht: Frubiase SPORT

Schuh-Liebe

27.08.2008, 4 Kommentare Heute ist der neue Katalog von Runners Point mit dem Kundenmagazin Run2 bei mir eingetroffen - mit dabei in Katalog und Magazin ist auch viel Werbung für neue Laufschuhe. Da schlägt das Läuferherz gleich höher.
Schuh-Liebe

Testbericht: Polar F6

21.08.2008, 0 Kommentare Fast zwei Jahre lang bin ich mit der Polar F6 am Arm gelaufen. Das ist eine Uhr, die zum FR305 absolut keinen Vergleich bietet, für Einsteiger aber dafür umso interessanter.
Testbericht: Polar F6

Schuhe: RP MD 1 Spikes

19.08.2008, 6 Kommentare Für schnelles Intervalltraining auf der Bahn braucht man eigentlich ordentliche Spikes. Für wenig Geld habe ich mir nun die preiswertesten von RunnersPoint geholt.
Schuhe: RP MD 1 Spikes

Testbericht: Garmin Forerunner 305

04.08.2008, 22 Kommentare Der Garmin Forerunner 305 ist die bekannteste und zurecht am meisten gelobte GPS-Laufuhr. In meinem Test kann ich ihr ein hervorragendes Urteil geben.
Testbericht: Garmin Forerunner 305

Garmin Forerunner 305

04.07.2008, 6 Kommentare Um etwa 13 Uhr klingelte es heute an der Tür. Endlich war er da, der Paketbote von GLS. Mit einem kleinen Paket für mich. Erst am Dienstagabend hatte ich mich dazu entschieden, mir für meine Marathon-Vorbereitung eine neue Laufuhr anzuschaffen. Meine Entscheidung fiel auf den Garmin Forerunner 305.
Garmin Forerunner 305
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
1. FC Kaiserslautern