Kategorie: Ausrüstung

Läufer auf Reise

04.02.2010, 21 Kommentare Forerunner, Strümpfe, Unterwäsche, Laufhose, Laufshirt, warme Oberbekleidung, Handschuhe, Sturmhaube und dazu noch die größte Last: Laufschuhe - Läufer haben es nicht einfach, wenn sie verreisen.
Läufer auf Reise

Testbericht: Gibbon Slackline

12.01.2010, 25 Kommentare Eine Slackline ist eine Art Tanzseil, dass sich unter der Last einer Person ausdehnt und dadurch sehr dynamisch wird. Durch die Notwendigkeit der ständigen Gegenbewegung bietet sich die Möglichkeit für Gleichgewichts- und Kraftübungen.
Testbericht: Gibbon Slackline

1-2-sports eröffnet Sport-Shop

15.12.2009, 4 Kommentare Im Sommer hatte ich 1-2-sports als mögliches Trainingstagebuch vorgestellt. Neben dem Vorteil der großen Community ist 1-2-sports seit kurzem um einen eigenen Shop reicher.
1-2-sports eröffnet Sport-Shop

Testbericht: New Balance RC679

07.11.2009, 11 Kommentare Der New Balance RC679 ist ein Wettkampfschuh mit einer leichten Stütze, der seit einiger Zeit in meinem Laufschuhregal steht. Beim Herbstlauf in Schönkirchen hat er mir hervorragende Dienste geleistet - für mich der richtige Schuh.
Testbericht: New Balance RC679

Abwehrspray

14.10.2009, 18 Kommentare Schon häufig mussten wir in den Medien erschreckende Nachrichten entdecken, dass zumeist Läuferinnen angegriffen, verletzt oder gar vergewaltigt wurden Oft führt das dazu, dass Läufer darauf verzichten, alleine im Dunkeln oder auf einsamen Straßen unterwegs zu sein. Wer aber nicht auf die Runden verzichten möchte, kann sich auch selbst schützen.
Abwehrspray

Testbericht: Camelbak Fairfax Trinkrucksack

31.08.2009, 24 Kommentare Eine Marathonvorbereitung ist kein Zuckerschlecken. Besonders schwer wird es aber, wenn man die Langen Läufe bei sommerlichen Temperaturen trainiert. Für den richtigen Wasserhaushalt kann ein Trinkrucksack wie der Camelbak Fairfax helfen.
Testbericht: Camelbak Fairfax Trinkrucksack

Gymnastik auf dem Balance-Pad

28.07.2009, 22 Kommentare Gymnastik und vor allem Kraftübungen für die Muskeln rund um das Knie sind wichtig, um das Knie vor Über- und Fehlbelastungen zu schützen. Neben professioneller Physiotherapie kann dabei ein Balance-pad helfen, eine dicke Fußmatte die unglaublich viele Übungen möglich macht.
Gymnastik auf dem Balance-Pad

Nasses Laufen

23.07.2009, 15 Kommentare Derzeit stellt sich der Regen für mich als wunderbare Motivation dar. Und wenn der Regen kurz nach dem Start aufhört, muss man sich eben eine richtige Herausforderung suchen, um dabei ordentlich nass zu werden.
Nasses Laufen

Haro-Fitness-Test

11.05.2009, 21 Kommentare Bei dem Haro-Fitness-Test handelt es sich um einen Test zur Erfassung der körperlichen Fitness: Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Sechsmal eine halbe Minute voll auspowern - das war etwas für mich.
Haro-Fitness-Test

Der neue: Asics Gel DS Trainer 14

26.03.2009, 20 Kommentare Laufschuhe zu kaufen ist und bleibt einfach schön, wenn die Schuhe passen. Relativ schnell hatte ich ihn dieses Mal gefunden. Teuer aber dafür gut: Asics Gel DS Trainer 14 - der neue in meinem Schuhregal.
Der neue: Asics Gel DS Trainer 14
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
1. FC Kaiserslautern