Kategorie: Ausrüstung

Testbericht: Adidas Ultra Boost

09.08.2015, 4 Kommentare Seit 2013 hat Adidas Laufschuhe mit Boost-Sohle im Sortiment, die nicht nur eine optimale Dämpfung bieten sondern gleichzeitig Energie zurückgeben sollen. Jetzt neu: Der Adidas Ultra Boost.
Testbericht: Adidas Ultra Boost

Erstes Fazit: Garmin fenix 2

08.01.2015, 18 Kommentare Nach nicht einmal zwei Jahren mit dem Garmin Forerunner 310XT am Handgelenk habe ich mir vor kurzem nach einigen Wochen des unverbindlichen Testens die Garmin fenix 2 gegönnt. Während also inzwischen bereits die fenix 3 angekündigt wird, möchte ich kurz auf meine Eindrücke der fenix 2 eingehen.
Erstes Fazit: Garmin fenix 2

Übersicht: Nike Free Modelle

25.10.2013, 17 Kommentare Früher war alles besser. Damals gab es einen Nike Free 3.0, einen 5.0 und einen 7.0 und allen war klar, welche Bezeichnung für was steht. Inzwischen gibt es aber unzählig verschiedene Bezeichnungen, von denen keine so wirklich klar erklärt wird. Ich habe mich an einer Übersicht versucht.
Übersicht: Nike Free Modelle

Testbericht: TomTom Runner

16.10.2013, 19 Kommentare TomTom hat nach der Mitarbeit an der Nike+ GPS-Uhr nun eigene Laufuhr auf den Markt gebracht. Mit dabei sind der TomTom Runner und die TomTom Multi-Sport, die die gängigen Funktionen einer GPS-Laufuhr bieten - mehr jedoch nicht. Ich habe den TomTom Runner getestet und bin einzig von der Optik überzeugt.
Testbericht: TomTom Runner

Testbericht: Reebok Realflex Scream

04.10.2013, 3 Kommentare Weil der Reebok Realflex Scream von der Sohle her stark an den Nike Free erinnert, war ich sehr gespannt auf den Schuh - und wurde entsprechend enttäuscht. Mit einem dynamischen Leichtgewicht hat er nichts zu tun. Zum gemütlichen Laufen taugt er dennoch.
Testbericht: Reebok Realflex Scream

Testbericht: CEP-Kompressionssocken

15.07.2013, 11 Kommentare Kompression ist so ein Stichwort, an das man wohl glauben muss oder eben nicht. Studien gibt es sowohl dafür als auch dagegen - genauso Läufer, die überhaupt nichts spüren und andere, die von der Wirkung absolut überzeugt sind. Ich hatte nun Kompressionssocken von CEP im Test.
Testbericht: CEP-Kompressionssocken

Testbericht: Mizuno Wave Evo Levitas

08.07.2013, 2 Kommentare Mit dem Wave Evo Cursoris und Wave Evo Levitas hat Mizuno seit Anfang des Jahres zwei sehr leichte Laufschuhe im Angebot, die den Laufstil von Mittel- und Vorfußläufern unterstützen sollen. Ich habe den Evo Levitas getestet - und bin zufrieden.
Testbericht: Mizuno Wave Evo Levitas

Testbericht: Drei unbekannte Laufsocken

02.07.2013, 1 Kommentar Laufsocken? Wie öde! - Aber sobald Anfänger sich zum ersten Mal Blasen gelaufen haben, kommt die Frage nach den beste Laufsocken auf. Ich habe bisher fast ausschließlich Falke-Socken getragen, konnte nun aber drei unbekanntere Modelle von Rohner, Icebreaker und Mavic testen.
Testbericht: Drei unbekannte Laufsocken

Testbericht: Puma Mobium Runner Elite

29.05.2013, 2 Kommentare Mit dem Mobium Runner Elite, versucht Puma neue Frische auf den Laufschuhmarkt zu bringen. Ein neuartiges Mobium-Band in der Sohle soll dafür sorgen, dass der Schuh sich dem Fuß während des Laufens anpasst. Zu meinen Füßen passt der Schuh aber nicht wirklich.
Testbericht: Puma Mobium Runner Elite

Testbericht: Sportlernahrung von nu3

30.04.2013, 8 Kommentare "nu3" - Das sind die selbsternannten Nährstoffexperten, die sich gerne vorstellen wollten und mir daher ein kleines Testpaket zugesandt haben. Ein weiterer Shop mit Nahrungsergänzungsmitteln für Sportler, die wir ja eigentlich gar nicht brauchen. Wir nehmen sie trotzdem gerne.
Testbericht: Sportlernahrung von nu3
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7

zur Artikel-Übersicht