Archiv: Januar 2011

Testbericht: Philips GoGear Ariaz

28.01.2011, 7 Kommentare Viele Läufer treten gerne mit Musik auf den Ohren vor der Tür. Beim MP3-Player hat man aber die Qual der Wahl - im Test ist dieses Mal der GoGear Ariaz von Philips.
Testbericht: Philips GoGear Ariaz

Westpfalz-Hallenmeisterschaften

25.01.2011, 14 Kommentare Als Langstreckenläufer bin ich auf den Distanzen unter einem Kilometer alles andere als zu Hause. Als Vorbereitung für den Läuferzehnkampf bin ich bei den Westpfalz-Hallenmeisterschaften dennoch über 60, 200, 400 und 800m gestartet.
Westpfalz-Hallenmeisterschaften

Wettkampfplanung 2011

18.01.2011, 19 Kommentare Das große Ziel des Jahres steht schon lange fest: Läuferzehnkampf im Juni. Langsam stehen aber auch die anderen Wettkämpfe fest - ich habe einiges vor.
Wettkampfplanung 2011

Die Grundlagen des Erfolgs

13.01.2011, 12 Kommentare Grundlagentraining im Winter: Eigentlich nichts als Dauerläufe - und trotzdem zeigte sich meine Beine bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften von der besseren Seite. - Die große Frage nach dem Warum.
Die Grundlagen des Erfolgs

Saisonstart: Pfalz-Hallenmeisterschaften

09.01.2011, 31 Kommentare Ein Saisonstart am 9. Januar ist ungewohnt, doch bei Winterlaufserien durchaus möglich. Für mich sollten es aber lieber 1500m und 3000m bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen sein - und sie wurden zu einem großen Erfolg.
Saisonstart: Pfalz-Hallenmeisterschaften

Wikio-Ranking: Ausdauersport 2011

05.01.2011, 9 Kommentare Seit einem Jahr gibt es im Blog-Ranking von Wikio, einer Suchmaschine für europäische Blogs, auch die Kategorie Ausdauersport. Für diese gibt es hier eine Vorschau auf die Top 20 des Rankings.
Wikio-Ranking: Ausdauersport 2011

Laufmomente 2010: Dezember

05.01.2011, 8 Kommentare Winter, Winter, Winter. Der Dezember hat sich zum Abschluss des Jahres im prächtigen Weiß gezeigt. Was für viele nach wenigen Tagen ein Grund zum Jammern ist, zeigt sich auf den Bildern als purer Genuss.
Laufmomente 2010: Dezember

2010 in Zahlen

04.01.2011, 15 Kommentare Ein tolles Jahr liegt hinter mir - so viel war klar. Dennoch gehört natürlich zum Abschluss ein Blick auf die nackten Zahlen dazu.
2010 in Zahlen
Seite 1 von 1 1

zur Archiv-Übersicht